Ressort
Du befindest dich hier:

Das Tool, mit dem Schminkpinsel sofort sauber werden

Hurra! Endlich gibt es ein Tool, dank dem unsere Schminkpinsel im Nu sauber werden. Mit diesem Handschuh ersparen wir uns die lange Waschbecken-Session.


Das Tool, mit dem Schminkpinsel sofort sauber werden

Braucht man den Schminkpinsel-Reiniger – nun: er vereinfacht die Sache!

© Sigma Brush Cleaning Glove

Ich sollte mal wieder die Schminkpinsel reinigen. Ich sollte mal wieder die Schminkpinsel reinigen. Am Sonntag dann, wenn ich Zeit habe? Sagt ihr euch das auch wie ein Mantra vor, geplagt von schlechtem Gewissen?

Weil: Du weißt natürlich, wie wichtig es ist, die Make-up-Pinsel immer wieder zu reinigen. Sonst schmierst du dir fröhlich mit der Foundation auch noch Bakterien ins Gesicht. Pickel-Face lässt grüßen. Aber es ist einfach so wahnsinnig mühsam. Wasser und Seife – klar funktioniert das. Aber es dauert einfach so lange, bis wirklich alle Make-up-Reste aus den Pinseln entfernt sind.

Da muss es doch einen schnelleren und einfacheren Weg geben...

... und - yippie - wir haben ihn gefunden!

Der Schminkpinsel-Reiniger 2X Sigma Brush Cleaning Glove

Statt die Pinsel am Boden einer Wasserschüssel oder direkt im Waschbecken herumzuzwirbeln, um die Farbreste zu entfernen, hilft die texturierte Oberfläche des Sigma-Handschuhs, die Rückstände sehr bequem und auch materialschonend zu entfernen. Die einzelnen Pinselfasern werden getrennt, die Make-up-Teilchen bleiben wie auf einem Magneten hängen.

So funktioniert der Make-up-Entferner-Handschuh:

Wir haben das Produkt natürlich gleich getestet. Und ja: Der Reinigungsprozess wird wirklich extrem verkürzt. Dazu haben wir den Eindruck, dass die Pinselbürsten nicht so leicht abbrechen oder sich lösen, seit wir den Sigma-Glove verwenden. Durch die verschiedene Riffelung werden auch feine, schmale Pinsel sehr gut ausgewaschen. Angenehm ist übrigens auch die Reinigung des Handschuhs. Einfach mit Wasser und etwas Seife abspülen und an der Luft trocknen lassen.

Klingt alles super? Nun: Es gibt leider auch immer eine schlechte Nachricht, so ist das Leben offenbar ;-). Der 2X Sigma Brush Cleaning Glove ist nämlich nicht günstig. Rund 35,- Euro kostet er bei Hersteller Sigma Beauty. Die Investition lohnt sich also eher nur dann, wenn du wirklich viele gute Pinsel verwendest – und diese auch noch lange besitzen willst...

Thema: Make-up