Ressort
Du befindest dich hier:

Silvester-Ideen

Vom schnellen Dekotipp bis hin zum perfekten Zeitplan: So wird die Silvester-Nacht der Nächte zum unvergesslichen Fest für dich und für deine Gäste!


Silvester-Ideen
©

Auch wenn es bis Silvester nicht mehr lang hin ist – zum Organisieren einer Spontan-Party reicht die Zeit allemal! Am besten, man setzt sich also gleich an den Schreibtisch und schickt noch schnell ein paar Einladungen raus (das kann in diesem Fall ruhig auch per SMS oder E-Mail sein).

Wir haben die Checkliste für den Silvester-Countdown:

Getränke
Du solltest auf jeden Fall Wein , Bier, Mineralwasser, Sekt bzw. Champagner und zwei Säfte (Orange und Cranberry) im Haus haben. Wenn du dazu noch je eine Flasche Aperol und Wodka kaufst, lässt sich daraus eine ausreichende Anzahl an verschiedenen Drinks mixen. Hier findest du ein Rezept für eine festliche Bowle .

Essen
Keine Sorge, niemand kommt, weil er sich ein Gourmetmenü erwartet (es sei denn, du lädst explizit dazu ein) – Fingerfood reicht also völlig aus. Nicht auf eine feurige Suppe für nach Mitternacht vergessen – die macht noch einmal so richtig munter und beugt einem Kater am nächsten Morgen vor.

Musik
Erstell' vorher eine Playliste mit Chill-out-Klängen und Tanzmusik für den iPod. Und: Unbedingt an den "Wiener Walzer" für Mitternacht denken.

Wohnung
Entferne Pölster, Vorhänge u. Ä., die sich nicht leicht waschen lassen. Gleiches gilt für Topfpflanzen, die gern als Aschenbecher missbraucht werden.

Countdown für die Silvesterfeier

Nach den langen Feiertagen machen am 28. 12. die Geschäfte wieder auf. Jetzt jene Sachen besorgen, die man für die Feierlichkeiten benötigt. Fonduefleisch u. Ä. sollte man jetzt unbedingt vorbestellen. Plus: Jene Gäste anrufen, die noch nicht zugesagt haben. Plus, falls nötig: Babysitter organisieren.

Am Tag vor Silvester:

Noch einmal die Checkliste durchgehen, und all die Sachen, die vergessen wurden, besorgen. Ganz wichtig: Jetzt die Eiswürfel für die Getränke einfrieren, sonst hast du am wichtigen Abend garantiert zu wenig. Abends beginnen, die Wohnung zu dekorieren und auszuräumen. Playlist mit Musik zusammenstellen.

Am 31. 12.

Gleich in der Früh beim Fleischhauer oder Fischhändler die Bestellungen abholen. Danach müssen zuhause die Getränke kalt gestellt und die einzelnen Gerichte so weit wie möglich vorbereitet werden. Vergiß außerdem nicht, spätestens am Nachmittag die Taxis für die Gäste vorzureservieren. Mitten in der Nacht werden Sie sonst nämlich keine mehr kriegen. Damit du am Abend nicht ständig Gläser spülen musst, beschrifte außerdem für jeden Gast ein Glas mit seinem Namen. Kurz bevor die Gäste kommen, ddas Buffet aufbauen, kurz vor Mitternacht die Suppe bei kleiner Flamme zur Selbstbedienung auf den Herd stellen.

Was vorbeugend gegen Kater hilft?

Vorher ein Schnapsglas Olivenöl trinken, während der Party immer mal wieder ein fettiges Häppchen naschen, konsequent bei einer einzigen Getränkesorte bleiben (am besten trockener Weißwein oder Wodka) und vor dem Schlafengehen mindestens eine Flasche magnesiumreiches Mineralwasser trinken!

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .