Ressort
Du befindest dich hier:

Die 3 beliebtesten Reiseziele zu Silvester

Zum Jahreswechsel zieht es die jungen Österreicherinnen und Österreicher nicht in die Ferne, sondern in die Nähe: Am liebsten geht's bei der Silvester-Kurzreise nach Budapest, Prag oder Bratislava.

von

Ziele für Silvester-Kurzreisen

Prag - immer eine Reise wert! Auch - oder vor allem zu Silvester?

© Thinkstock

Wie feiert man eigentlich in anderen Ländern Silvester? Das wollen junge Österreicher und Österreicherinnen vor allem von unseren direkten Nachbarn wissen. Denn laut dem Buchungsportal HostelBookers gehören die Städte Budapest, Prag und Bratislava zu den Top 3 der Silvester-Reiseziele.

Budapest liegt mit 17,2% aller Reservierungen an der Spitze, gefolgt von Prag (15,5%) und mit etwas Abstand Bratislava (8,6%): drei wunderschöne Städte, die es immer lohnt zu entdecken. Aber gerade zum Jahreswechsel, wenn vielernorts ausgelassene Feierstimmung herrscht, ist es wohl besonders einfach, Einheimische kennen zu lernen und neue Freundschaften zu schließen!

Wer also kurzfristig überlegt, noch zu verreisen: Gerade in Hostels - die heutzutage auch immer stylisher und gemütlicher werden - ist sicherlich noch das ein oder andere Bett frei.

Nach Budapest zu Silvester
Party feiern in Budapest?
Ziele für Silvester-Kurzreisen
Oder doch lieber das Feuerwerk in Bratislava bewundern?