Ressort
Du befindest dich hier:

Sind die Fotos dieser Bloggerin echt?

Hoppala! Reisebloggerin Amelia Liana soll viele ihrer Travelpics nachbearbeitet haben und muss jetzt jede Menge Kritik einstecken.

von

Sind die Fotos dieser Bloggerin echt?
© Instagram/amelialiana

Wenn man sich so durch den Instagramfeed der 26-Jährigen scrollt, bekommt man Fernweh. Aber die Fotos trügen, denn sie sollen großteils Fake sein. Amelia Liana dürfte über sehr gute Photoshopskills verfügen (oder auch nicht, wie man's nimmt).

Die Medien nahmen ihre Reisepics genau unter die Lupe und stießen auf so einige Ungereimtheiten: So zeigt sich Amelia auf dem Rockefeller Center in New York, allerdings fehlt auf der Skyline der Freedom Tower, der seit 2013 fertiggestellt ist. Der Schnappschuss entstand im Mai 2017. Megaups. Die Bloggerin hat mittlerweile dieses Fakefoto gelöscht.

Auch die User bezweifeln die Echtheit so mancher Aufnahmen, zum Beispiel Liana vor dem Taj Mahals in Indien. Kein einziger Mensch ist außer ihr zu sehen, ein Ding der Unmöglichkeit. Und außerdem, so die aufmerksamen Follower, ist das Gebäude seit 2008 aufgrund von Restaurationsarbeiten eigentlich immer eingerüstet. War sie tatsächlich dort oder hat sie sich quasi nur ins Bildchen gebeamt?

Amelia meldete sich mit einem Blogpost auch zu Wort: "Ich gebe mein allerbestes, damit ich euch Bilder präsentieren kann, die in natürlichem Licht und unter echten Bedingungen entstanden sind." Sie gesteht aber auch: "Ich arbeite ständig an meinen technischen Fähigkeiten, um Bilder zu verbessern, schärfen oder schöner zu machen. Dazu zählt die Verbesserung des Lichts, das Aufräumen des Hintergrunds und andere kleine Veränderungen. Aber ich achte immer darauf, dass es zum echten Setting passt und meiner Ästhetik entspricht."

Die Wahrheit weiß nur Liana selbst, aber warum Fotos löschen, wenn angeblich alles real ist???

Themen: Instagram, Reise

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .