Ressort
Du befindest dich hier:

Single Apps im Vergleich

von

Den Partner lernt man heutzutage nicht auf der Straße, sondern über's Smartphone kennen! Wir haben drei Single-Apps unter die Lupe genommen - welche ist die beste?


Single Apps im Vergleich - Test © Bild: Grafik by WOMAN

Der Vergleich:

Die Zeiten in denen wir unseren Partner im Café oder über Freunde kennenlernten sind eindeutig vorbei. Noch nie gab es einen größeren Boom um Online-Partnerbörsen und Single-Apps wie derzeit. Keiner schämt sich mehr, wenn er sagt: "Meinen Freund habe ich über's Netz kennengelernt!". Ganz im Gegenteil: Wer online flirtet ist nicht peinlich, sondern hip!

"Tinder" kennen mittlerweile die meisten - in Österreich wird vor allem in den Städten fleißig "getindert". Weltweit werden täglich rund 500 Millionen Singles von anderen Singles nach links oder rechts gewischt (Erklärung Seite 2). Wir haben für dich die Apps "Tinder", "Singles around me" und "Charm" ausprobiert!