Ressort
Du befindest dich hier:

Warum ich es liebe, ein Single zu sein

Beziehung? Nein, danke! Es gibt nämlich viele gute Gründe, warum es so toll ist, ein Single zu sein.

von
Kommentare: 1

single glücklich super
© Photo by istockphoto.com

1. Keine Verpflichtungen

Als Single kann man tun und lassen was man will. Keine Sonntagsessen mit seinen Eltern, keine Anrufe, dass man später nach Hause kommt, keine Abendveranstaltungen von seiner Firma. Verpflichtungen? Kenne ich nicht!

2. Freie Freizeit

Egal was man auch tun möchte, als Single hat man die Qual der Wahl. Man kann sporteln gehen, ins Kino, Ausflüge machen, herumspazieren, sich mit einem Buch ins Kaffeehaus setzen, oder einfach mal so richtig drauf los shoppen. Weil es einem gerade in den Kram passt und weil man so richtig Bock drauf hat.

3. Eifersucht? Nicht mit mir!

Das Schönste am Single-Dasein ist, man muss keine lästige Eifersuchts-Aktionen des Liebsten ertragen. "Wo warst du?", "Mit wem warst du essen?", "Wem schreibst du gerade?", "Wer ist eigentlich Paul?" & Co. Diese Fragen kommen einfach nicht vor. Und noch viel besser: Man selbst muss keine Energie und Nerven verschwenden, sich Gedanken darüber zu machen, wem ER gerade schreibt, wen ER getroffen hat, warum ER nicht nach Hause kommt und ob ER tatsächlich "nur" mit Jungs unterwegs war.

4. Essen, schlemmen, genießen

Wer kennt es nicht. Man geht essen und hat eigentlich Lust auf so richtig große Portionen und danach noch eine ordentliche Portion Nachspeise. Doch Moment - man hat ja eventuell am Abend noch Sex und da ist ein kleiner Wanst nicht gerade sexy. Dieses Problem, jawohl es handelt sich um ein Problem, gibt es einfach nicht. Denn wenn wir Lust haben, den Abend auf der Couch mit Schokolade, Chips & Wein zu verbringen, dann steht diesem "Erlebnis" nichts im Wege.

single glücklich super

5. Spontan-Trips mit Freundinnen

Spontane Wellnesswochenenden mit der besten Freudin, ein Kurztrip nach Paris, ein Shoppingausflug nach London oder ein Party-Wochenenden in Ibiza mit den Mädels. Alles kein Problem!

6. Party nach Lust & Laune

Mädels-TV-Abend am Mädels-Dienstag, Afterwork Drinks am Mittwoch, Donnerstag ist der neue Freitag (eh scho wissen), Freitag auf eine Geburtstagsfeier, Samstag Party im Club und Sonntag im Bett liegen, beim Lieferservice seines Vertrauens anrufen und nichts tun. Ach du schönes Single-Leben.

7. Dates & Flirten

Ein kleiner Flirt hier, ein Date da und der süße Typ in der Straßenbahn wird auch mit Augenaufschlag angelächelt. Warum? Weil ich Single bin und weil ich's kann!

Themen: Liebe, Flirt

Kommentare

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.