Ressort
Du befindest dich hier:

Der dümmste Tipp, den man Singles geben kann

Wir haben alle diese eine Freundin, die sich im Dauer-Single-Dasein und dem damit verbundenen Liebeskummer befindet. Wir können dir nur eines raten: Gib ihr niemals diesen Tipp!

von

tipp singles nicht melden
© Photo by istockphoto.com

Alle Singles werden jetzt laut "AMEN" schreien und alle Freundinnen, die Single-Ladies kennen und ihnen mit Tipps und Ratschlägen helfen wollen, sollten nun die Lauscher weit aufsperren. Denn es gibt einen Tipp, den man einer verliebten Single-Dame niemals und zwar nie nie nie niemals geben sollte. Warum? Weil er einfach nicht richtig ist.

Der schlimmste Tipp des Jahrtausends

Wenn man verliebt ist, neigt man dazu, sich viel bei seinem Schwarm zu melden. Warum? Weil man ihm einfach vieles mitteilen möchte und ihn am eigenen Leben teilhaben lassen will. Dass ihm die 4-lagige Toilettenrolle, das Mittagessen oder der neueste Snapchatfilter vielleicht egal ist, wissen wir auch ohne Hilfe. Aber was der absolut dümmste Tipp ist, und Single-Frauen sprechen da jetzt aus Erfahrung, ist die Aussage - Trommelwirbel - "Melde dich nicht bei ihm, das ist aufdringlich und willst du gelten, mach dich selten."

Ich muss sagen, ich habe ja nichts gegen diese Großmutter-Regel mit dem "sich rar machen". Das stimmt zu einem gewissen Teil auch. Doch dieses "auf keinen Fall bei ihm melden" ist nicht nur falsch, es ist auch nicht mehr zeitgemäß!

Warum es sich um den schlimmsten Ratschlag handelt?

Tatsache ist nämlich folgende: Wenn dich ein Typ süß findet, wird er sich freuen, wenn du dich bei ihm meldest. Und wenn du ihm vorschlägst, etwas zu unternehmen, so ist das auch alles andere als aufdringlich. Im Gegenteil. Es ist sogar oft besser, wenn man sich traut, ihm zu schreiben, denn wer lange wartet, könnte eventuell seine kostbare Zeit verschwenden. Du wirst niemals als "aufdringlich" oder "lästig" abgestempelt werden, sofern er Interesse an dir hat. Wenn er das als solches bezeichnet oder solche Empfindungen hat, dann wird das ohnehin nichts werden. Daher gilt: Wenn du Bock hast, ihm zu schreiben - TU ES! Hör auf dein Bauchgefühl und nicht so sehr auf die Ratschläge der Freundinnen, die IHN nicht so kennen, wie du und die dich vielleicht - was auch gut ist - schützen wollen, damit aber oft einiges ruinieren können.

Und an alle, die diesen Ratschlag bisher IMMER gegeben haben. Bitte - im Namen alles Single-Ladies - überlegt euch einen neuen Tipp!

tipp singles nicht melden

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.