Ressort
Du befindest dich hier:

Single sein an Weihnachten ist toll!

Singles werden in der Weihnachtszeit oft bemitleidet. Warum eigentlich? Uns fallen gleich 10 Gründe ein, warum Single sein an Weihnachten toll ist!

von

Singles an Weihnachten

Ich bin Single, weil ich Single sein möchte!

© Thinkstock

Du liegst alleine im Bett, als du am 24. Dezember aufwachst und plötzlich wird dir klar: "Ich muss nicht aufstehen, sondern darf liegen bleiben und mir Weihnachtsfilme im Bett ansehen - und zwar den ganzen Tag, wenn ich will."

Singles werden vor allem an Weihnachten oft bemitleidet. Warum? Weil ihnen angeblich etwas fehlt... Was für ein Blödsinn! Was genau fehlt ihnen denn? Was sie im Gegensatz zu Pärchen nicht haben ist einzig und allein ein Partner. Und der fehlt deswegen, weil die meisten Singles nun einmal keinen möchten. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit fühlt sich das Leben als Single sogar um einiges stressfeier an. Man muss auf niemanden Rücksicht nehmen. Das sehen offenbar viele Menschen in Österreich so. Schließlich gibt es hierzulande rund 1,3 Millionen Menschen, die alleine leben. 744.000 sind Frauen. Selbst viele Paare schätzen es in zwei getrennten Haushalten zu leben - ein Trend ist hier also auf jeden Fall gegeben. Und oft ist es an Weihnachten schon für eine Person alleine stressig genug. Schließlich hat jeder selbst eine Familie, einen Job und Freunde. Warum also all das verdoppeln wollen?

Wer uns nicht glaubt, dass wir glücklich sind als Single - selbst oder gerade an Weihnachten - hier 10 Gründe warum die Feiertage für einen Solo-Menschen großartig sind:

1

Anstatt dir den Kopf darüber zu zerbrechen, was du deinem Freund schenkst, kannst du dir überlegen was du dir SELBST mit deinem Weihnachtsgeld kaufen möchtest!

2

Wen kümmert es, dass du über die Feiertage ein paar Kilos zunimmst? Du brauchst deinen Körper in dieser Zeit niemanden zeigen - also iss ruhig noch ein paar Kekse! Die sind eh klein...

3

Du kannst über die Feiertage einfach machen was du willst - ganz egal was und mit wem!

4

Du musst nicht so tun als ob du die Familie von jemand anderen magst.

5

Deine Wohnung muss nicht aufgeräumt oder gar dekoriert sein, weil eventuell seine Eltern vorbeischauen könnten!

6

Du musst nur zu EINER Weihnachtsfeier - und nur wenn du WILLST!

7

Du musst keinem deine merkwürdige Verwandtschaft vorstellen.

8

Bist du Single, bleibt mehr Eierlikör, Wein und Schokolade für dich übrig.

9

Du kannst am 24. nach der Familienfeier ausgehen und deine Single-Freundinnen treffen, um zu feiern.

10

Keine lästigen Diskussionen bei welcher Familie man Heilig Abend verbringt!

Wenn euch noch weitere Vorteile einfallen, schreibt doch unter dem Artikel einen Kommentar - wir sind gespannt! ;)

Thema: Weihnachten

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .