Ressort
Du befindest dich hier:

Sisi and Joe - vegane Pflege aus Österreich

Kaiserliche Hautpflege: "Sisi and Joe" setzt auf heimische Pflanzenpower wie dem Edelweiß und präsentiert rein österreichische sowie vegane Naturkosmetik.

von

Sisi and Joe
© Sisi and Joe

Die mythosumwobene Kaiserin Elisabeth von Österreich war schon zu Lebzeiten berühmt für ihre Schönheit. Dafür nahm sie so manches seltsame Ritual auf sich, das wir definitiv nicht empfehlen würden. Aber von einer von ihr inspirierten Hautpflegeserie lassen wir uns nur zu gerne überzeugen.

Denn „Sisi and Joe“ hat nicht nur die „wildschöne“ Sisi und ihren Franz Josef als Vorbild, sondern ist darüber hinaus 100% natürlich, 100% vegan, 100% ohne Tierversuche und das alles made in Austria.

Die Reinigung, Gesichtspflege und Körperpflege für sie und ihn bezieht seine Wirkstoffe komplett aus der Natur: Allen voran mit dem Edelweiß aus biologischem Anbau und seinen mehr als 40 Wirkstoffen. Dazu kommen noch Aloe Vera, Aprikosenkernöl, Holunder, Traubenkerne und viele weitere natürliche Inhaltsstoffe.

Sisi and Joe

Schönheit dank dem legendären Edelweiß

Hauptbestandteil der Pflegeserie ist das Leontopodium Alpinum, das Edelweiß. Früher als Naturheilmittel geschätzt und jüngst in der Forschung wiederentdeckt, hat sich die Blume als Jungbrunnen für die Haut entpuppt. Nach neuesten Erkenntnissen haben deren Wirkstoffe eine stark antibakterielle, antiseptische sowie antioxidative Wirkung. Freie Radikale werden dank dessen Unterstützung nachhaltig bekämpft, die Haut kann wirksam geschützt werden, Hautalterung und Faltenbildung werden vermindert.

Aber legendär ist das frühere Symbol auf der Schilling-Münze schon länger: Schließlich wächst die Pflanze mit Vorliebe an steilen Felswänden und sie zu verschenken galt als ultimativer Liebesbeweis für mutige Verliebte. Diese immense Nachfrage führte dazu, dass der deutsche und österreichische Alpenverein bereits 1874 ein Pflückverbot aussprechen mussten, um ein Aussterben des weißen Sterns zu verhindern.

Die „Sisi and Joe“-Produkte werden ab Dezember 2015 in 320 dm-Filialen in Österreich angeboten als erste rein österreichische, vegane Naturkosmetik bei dm.

Sisi and Joe
Themen: Vegan, Pflege