Ressort
Du befindest dich hier:

"Sissi & Franz" kehren zurück: Es soll bald eine "Sissi"-Serie geben

Kurz bevor wir heuer wieder unseren alljährlichen "Sissi"-Marathon starten, erreichen uns die besten News ever! "Sissi" soll es bald als Serie geben!

von

"Sissi & Franz" kehren zurück: Es soll bald eine "Sissi"-Serie geben
© Getty Images

Die Weihnachtszeit naht und wir stehen schon so gut wie in den Fernsehabend-Startlöchern, denn wie jedes Jahr werden wir uns auch heuer wieder die "Sissi"-Filme zu Gemüte führen. Und pünktlich für den Anbruch der diesjährigen "Sissi"-Saison erreichen uns grandiose Neuigkeiten: Und zwar soll es bald eine "Sissi"-Serie geben! Wie "Blickpunkt:Film" berichtet, soll die Autorin von "The Crown" Amy Jenkins bei der Neuauflage federführend sein. Wir erinnern uns: Jede Staffel der Serie "The Crown" spielt ein Jahrzehnt aus dem Leben von Königen Elizabeth II. Die Serie ist eine der teuersten Netflix-Produktionen aller Zeiten. Die Gute dürfte sich also mit dem der Verfilmung eines royalen Lebens auskennen.

Einziger Wermutstropfen: Es steht noch nicht fest, wer die Rolle der Sissi übernehmen wird. Was wir allerdings jetzt schon sagen können, ist, dass die Auserkorene in ziemlich große Fußstapfen treten wird. Romy Schneider wird für ihre Rolle der Sissi, die sie damals übrigens mit zarten 17 spielte, bis nach ihrem Tod 1982 gefeiert. Sie selbst war Zeit ihres Lebens nicht immer glücklich über den Umstand, immer wieder mit der Rolle als Kaiserin identifiziert zu werden.

"Sissi"-Serie soll auf neuer Romanvorlage basieren

Was ist neu? Zum einen spielt die Serie im englischsprachigen Raum, zum anderen dient der Roman "Sisi, Empress on Her Own" als Vorlage. Dem Vernehmen zufolge, soll die Autorin dieses Romans Allison Patakis ebenfalls an der Serie mitarbeiten. Der Roman zeige die Reise von Sissi als moderne Frau. Wir sind gespannt!

Das könnte dich ebenfalls interessieren:
Was wurde aus Romy Schneiders Tochter?

Thema: Kino & TV

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .