Ressort
Du befindest dich hier:

DAS ist wirklich ein Grund für Bauchübungen: Mit Sit-ups zum Orgasmus

Seit wir wissen, was sich bei Bauchmuskelübungen noch im Körper tut, haben selbst die Unsportlichsten unter uns damit begonnen! Es hat mit dem großen Ooohh zu tun!

von

Sit-Ups
© istockphoto.com

Es zahlt sich doppelt aus! Und dreifach! Nicht nur formen Sit-ups unsere Körpermitte und helfen durch die Stärkung der Muskeln auch Rückenschmerzen vorzubeugen, nein - sie lassen uns auch noch zum Orgasmus kommen!

Bereits in der ersten jemals durchgeführten wissenschaftlichen Erhebung zum Thema Sex kamen Alfred Kinsey und sein Team mit dem Phänomen in Kontakt: Kein Mann, kein Vibrator, keine Finger - und nicht einmal direkte sexuelle Stimulation! Dennoch kommen viele Frauen zum Höhepunkt - wenn sie Sport betreiben! 1953 ging man noch von einem geringen Prozentsatz in der weiblichen Bevölkerung aus - aber nur weil man nicht gezielt danach gefragt hat. Laut einer Studie von Debby Herbenick mit dem Center for Sexual Health Promotion der Universität von Indiana ist die Zahl jedoch weitaus größer - wahrscheinlich sogar über 40 Prozent!

Fast jede zweite Frau soll beim Sport einen Orgasmus erleben können

Für die Studie hat man 124 Frauen befragt, die schon einmal einen Orgasmus beim Sport hatten, sowie 246 Frauen, die sexuelles Vergnügen aufgrund ihrer sportlichen Aktivität hatten - allesamt im Alter zwischen 18 und 63 Jahren. Alle gaben an, während dieser Erfahrung keine sexuellen Fantasien gehabt zu haben und auch an niemanden, den oder die sie attraktiv fänden, gedacht zu haben.

Bei welchen Sportarten haben die meisten Frauen einen Orgasmus?

Hauptsächlich wird der unerwartete Spaß durch Bauchmuskelübungen ausgelöst: Satte 45 Prozent der Befragten hatten einen Orgasmus durch Sit-ups. 19 Prozent radelten, 9,3 Prozent kletterten an einer Stange oder einem Seil, 7 Prozent hoben Gewichte und weitere 7 Prozent waren laufen. Vor allem kam das große Ooohh, wenn die Übungen in mehreren Sets durchgeführt wurden und nicht schon nach ein paar Wiederholungen. Aber warum viele Frauen diese außergewöhnliche Belohnung für die sportlichen Fleißaufgaben erhalten, konnte bisher leider noch nicht geklärt werden...

Hast du schon einmal Erfahrungen dieser erfüllenden Art beim Sport gemacht? Dann teile diese doch mit uns in den Kommentaren!

Thema: Fitness