Ressort
Du befindest dich hier:

Slick Woods: Sie rockte mit Babybauch & Zahnlücke die NYFW

Erykah Badu wird ihre Doula & sie zählt zu den Musen von Rihanna - Slick Woods ist mehr als ein Model, sie ist eine 22-jährige Bald-Mami, die die New York Fashion Week zu ihrem privaten Laufsteg ernannt hat.

von

slick woods
© instagram.com/slickwoods

Manche Gesichter vergisst man einfach nicht. Und für ein Model ist es absolut vom Vorteil, ein solches Gesicht zu haben. Doch die 22 Jahre alte Slick Woods ist so viel mehr als ein einfaches, durchschnittliches Model. Sie ist eine Rebellin, die ihre Gedanken nicht verheimlicht und zu sich steht. Und sie ist die selbstbewussteste Mama der New York Fashion Week. Tatsächlich ist die junge Frau im 9. Monat schwanger und wird bald mit knapp 22 Jahren einen kleinen Jungen namens Saphir auf die Welt bringen. Der Vater ist Modelkollege Adonis Bosso und der Name des Kindes ist eine Anspielung auf den Geburtsstein des Septembers, den Saphir.

Woods, deren markante Gesichtszüge, Zahnlücke und raspelkurzes Haar zu ihren Markenzeichen zählen, hat vor einigen Monaten verkündet, schwanger zu sein und das gleich genutzt um der Welt zu zeigen, dass sich eine werdende Mutter nicht verstecken muss. Im Gegenteil: wenn man nur die Insta-Postings der 22-Jährigen betrachtet hat man das Gefühl, dass sie durch die Schwangerschaft noch selbstbewusster geworden ist und noch mehr zu ihrem eigenen Look steht. Und mit dem hat sie die Red Carpets der New York Fashion Week gerockt.

Slick Woods
Slick Woods bei der NYFW / (c) Getty Images

Nicht etwa in klassischer Umstandsmode, nein, Slick Woods trug alles, was man normalerweise nicht an Körpern werdender Mütter erwartet: ein hauchzartes Naked Dress, einen offenen Blazer ohne Shirt darunter, enganliegende Strickmode und durchsichtige Spitzenkleidchen. Fast immer an ihren Füßen zu sehen: fedrige Sandaletten! Ein Wunder, dass sie noch in den hohen Hacken gehen kann, aber das hat wohl mit ihrem Job als Model zu tun. Mit ihren Auftritten bei der Fashion Week zeigt Woods, dass junge Mütter nicht plötzlich aus ihrem Sozialleben verschwinden müssen, wenn sie ein Kind bekommen. Und, dass ein Babybauch ein ziemlich geniales Accessoire sein kann.

Slick Woods
Slick Woods bei der NYFW / (c) Getty Images
Slick Woods
Slick Woods bei der NYFW / (c) Getty Images

Slick Woods wurde 2015 entdeckt, als sie bei der zweiten Kollektion von Kanye Wests Yeezy für den Katalog modelte. Ab da ging es dann steil aufwärts mit ihrer Karriere: Sie wurde zum Gesicht von Rihannas Fenty x Puma Linie und arbeitete mit der Sängerin auch für deren Make-Up-Marke Fenty Beauty. Ihren Sohn wird sie übrigens mit der spirituellen Hilfe von Sängerin Erykah Badu auf die Welt bringen - die ist nämlich eine praktizierende Doula.

Slick Woods
Slick Woods bei der NYFW / (c) Getty Images