Ressort
Du befindest dich hier:

Eine Reise wert: Slowenien – so nah und sowas von schön!

Unser Nachbarland hat wirklich einiges zu bieten: Berge, das Meer, Seen, Wasserfälle und eine wunderschöne Hauptstadt. Ab nach Slowenien!

von

Bled
© Photo by Joel Sparks on Unsplash

Wer glaubt Slowenien sei bloß ein Land, durch das man auf den Weg nach Italien oder Kroatien fahren muss, hat was verpasst, denn unser Nachbarland hat einiges zu bieten. Unter anderem einen der schönsten Nationalparks Europas – den Nationalpark Triglav, wunderschöne Wasserfälle, Seen und die türkisblaue Soča, die durch den Nationalpark fließt. Definitiv eine Reise wert! Nur 45 Minuten vom Wörthersee erreicht man den Nationalpark Triglav. Kein Eintritt, wunderbar zum Wandern, aber auch alles mit dem Auto erreichbar – einfach perfekt. Aber auch die Hauptstadt und der Bleder See sind wunderschöne Ausflugsziele. Wir zeigen euch, was ihr in Slowenien nicht verpassen dürft.

Raften, Canyoning und Kanu-fahren im Soča-Tal

Baden in der Nadiza

Wasserfälle: Kozjak und Slap Boka

See in Bled

Ljubljana

Küstenstädtchen: Piran

Thema: Reise