Ressort
Du befindest dich hier:

SM-Sex für Einsteiger

von

"50 Shades of Grey" hat SM-Sex zum Mainstream gemacht. Für alle, die erste Versuche mit Fesselspielen und Nippelklammern wagen wollen: der Einsteiger-Guide.


Safe Word © Bild: Thinkstock

Safe Word

Sowohl körperlich als auch emotional kann SM-Sex eine Grenzerfahrung sein. Paare, die schon länger zusammen sind und eine tiefe Vertrauensbasis haben, tun sich also damit leichter. Auf jeden Fall solltet ihr aber vorab ein "Safe Word" vereinbaren – also einen Code, der dem Partner zeigt, dass er jetzt die Grenze zu sehr ausgereizt und euch im schlimmsten Fall keine lustvollen Schmerzen mehr bereitet. Als Safe Word eignen sich Begriffe, die man normalerweise beim Sex nicht benutzt. Etwa "Rot" oder "Banane". Wichtig ist, dass es sofort als Warnsignal verstanden wird.