Ressort
Du befindest dich hier:

Dieser Make-up-Schwamm wirkt wie dein Finger!

Foundation? Tragen viele von uns mit den Fingerspitzen auf. Jetzt gibt es ein neues Beauty-Gadget, das gleich wirkt - aber viel hygienischer ist!


Dieser Make-up-Schwamm wirkt wie dein Finger!
© Instagram/PatrickTa

Wie trägst du dein Make-up oder die Foundation auf? Die meisten von uns machen das nach wie vor mit den Fingerspitzen. Make-up-Schwamm, Blender oder Pinsel finden wir zu mühsam in der Reinigung – und irgendwie haben wir manchmal auch das Gefühl, dass wir das Produkt mit den Händen besser einarbeiten können.

Gibt nur ein kleines Detail: Auf unseren Fingern befinden sich Bakterien. Und wenn wir sie nicht gründlich waschen, dann klopfen wir sie zusammen mit dem Produkt auf unser Gesicht. Pickel und Reizungen können die Folge sein.

Wenn du die Sache hygienischer angehen möchtest, ohne auf die Fingerspitzen-Technik verzichten zu wollen, dann ist das neueste Produkt des Kosmetik-Labels Smashbox genau das Richtige für dich.

Der Beauty-Blender mit dem Namen "Photo Filter Gel Cushion Applikator" verbindet die Vorteile der Fingerspitzen mit der Präzision eines Schwämmchens – und ist dank der flexiblen Silikonstruktur supereinfach zu reinigen. Das Gelkissen imitiert die Bewegung deiner Finger, verteilt aber das Produkt schön gleichmäßig im Gesicht. Der Smashbox "Photo Filter Gel Cushion Applikator" ist in Kürze zum Preis von umgerechnet 21 Euro bei Smashbox.de oder Marionnaud erhältlich.

Video-Tutorial: So verstärkst du deine Assets dank Contouring

Thema: Make-up