Ressort
Du befindest dich hier:

Foodtrend: Smoothie Bowl

Ein Smoothie nicht im Glas, sondern in der Schüssel? Ja, das sieht nicht nur gut aus, sondern schmeckt auch herrlich frisch zum Frühstück und ist vollgepackt mit Vitaminen und Nährstoffen!

von

Smoothie Bowl
© Thinkstock

Wer sich auf Instagram oder Pinterest herum treibt, der oder dem sind sie bestimmt schon unter gekommen: Smoothie Bowls, das neue Trend-Frühstück. Aber gegen diesen leckeren Trend haben wir absolut nichts einzuwenden, sondern geben unsere leergemampfte Schüssel gleich für eine zweite Portion her!

Im Prinzip handelt es sich hierbei um etwas dickflüssigere Smoothies, also Früchtebrei, kombiniert mit knusprigen Toppings und gesunden Superfoods.

Dafür werden einfach Früchte oder auch Gemüse nach Wahl mit ein paar Eiswürfeln in den Mixer geworfen und beispielsweise mit Chia- oder Leinsamen und etwas Erdnuss- oder Cashewbutter gut durch gemixt. Vorm Schnabulieren kommen noch beispielsweise kleingeschnittene, frische Früchte, geröstete Nüsse, getrocknete Früchte, Granola oder Kokosflocken als Topping oben drauf.

Smoothie Bowl