Ressort
Du befindest dich hier:

Dieser Smoothie fördert die Fettverbrennung!

Mhhhh... lecker Smoothie! Dieser hier kann aber noch mehr: Er hilft beim Abnehmen und entschlackt den Körper.

von

Smoothie zur Fettverbrennung - Rezept

Kinderleicht zuzubereiten und perfekt als Snack zwischendurch!

© istockphoto.com

Smoothies sind nicht nur gesund, sondern können uns auch beim Abnehmen unterstützen. Mit gewissen Zutaten kurbelt der Powerdrink nämlich ordentlich die Fettverbrennung an und hilft außerdem beim Entschlacken des Körpers. Genau das Richtige also, wenn es draußen kälter und nasser wird!

Smoothie zur Fettverbrennung - Rezept
»Rezept "Abnehm-Smoothie"«

Zutaten:

- 1 Esslöffel frischer Ingwer
- 1/2 Zitrone
- 1 Apfel
- ein Stückchen Gurke
- eine Hand voll Blattspinat
- 1/2 Ananas
- eventuell Eiswürfel

Frischer Ingwer und Ananas unterstützen den Fettabbau und sind somit ideal für unseren Abnehm-Smoothie. Zitrone ist nicht nur eine Vitaminbombe, sondern gilt sowieso als das Schlankmacher-Mittel schlechthin. Was viele nicht wissen: Gurke entschlackt ebenso!

Zubereitung:

Obst und Gemüse waschen, gegebenenfalls schälen, je nach Mixerstärke in kleine Stücke schneiden oder gleich durch mixen. Ingwer schälen, reiben und ebenfalls, gemeinsam mit dem Spinat und gecrushtem Eis kräftig mixen bis eine sämige Konsistenz entsteht.