Ressort
Du befindest dich hier:

SMS: Ups, falscher Empfänger!

Wer kennt ihn nicht, den Moment, wenn man auf Absenden drückt und das SMS leider NICHT an die beste Freundin, sondern an die Person geht, um die es sich handelt. In den meisten Fällen ist diese Person ein Mann. Und weil es so schön ist: Schlimmer geht bekanntlich immer!

von

sms, flascher empfänger, falsches sms an ihn
© Photo by VladimirFloyd/Thinstock/iStock

Kennt ihr das auch? Da bekommt man ein SMS von seinem Schwarm und egal ob positiv oder negativ, man muss seine besten Freundinnen sofort an diesem Glück (oder Pech) teilhaben lassen.
Wenn es eine gute Nachricht ist, freuen wir uns. Das ist ganz klar. Wenn es eine schlechte ist, dann ärgern wir uns grün und blau und tippen wütend auf die Handytasten.
Aber ein harmloser Kommentar ist natürlich nicht genug. Was macht man also? Einen Screenshot! Und dann? Dann schickt man ihn mit dem dazupassenden Kommentar - egal ob positiv oder negativ - an seine Mädels.
Klingt eigentlich ganz normal - für die meisten jedenfalls. Doch die Sache hat einen Haken: Manchmal ist das Kopfkino einfach zu kreativ und die Schmetterlinge im Bauch zu groß, sodass man nicht auf den Absender achtet. Und dann passiert es. Kommentar und Screenshot landen bei IHM!

sms, falscher empfänger
Oh Neiiiiiin!!!!! Falscher Empfänger!

Was man in so einem Fall tun kann? Nichts!
Denn entweder man reagiert nicht, wobei irgendwann, und zwar spätestens, wenn ihr euch wieder seht, sicherlich ein Kommentar kommen wird und du dann eine Antwort parat haben solltest.

Oder man schreibt, es sei ein Scherz gewesen und versucht rasch das Thema zu wechseln - das bringt übrigens nichts, denn er wird es dir sowieso nicht glauben!

Oder aber, man schickt sofort was anderes nach, am besten eine total komplizierte Frage, ein Bild oder ein Youtube-Video, damit er abgelenkt wird und hoffentlich den Screenshot inklusive Kommentar nicht liest.
Das wäre zwar sicherlich eine Idee - ist aber gleichzeitig eine totale Illusion. Denn ER wird den Screenshot lesen und DAS wird sogar ein MANN versuchen zu verstehen und zu interpretieren bzw. zu deuten.

Was nach dieser SMS passieren wird?
Wenn er dich mag, wird er es süß finden, wenn nicht, dann ist es besser, das ganze schon zu beenden, bevor es überhaupt angefangen hat.
Eigentlich war's ja dann nicht so schlecht. Auch wenn man dies erst Wochen später sagen kann. Denn vorher befindet man sich noch auf Tauchstation, denn die gewünschte Erdspalte, die einen verschlucken soll, hat sich wie immer nicht im passenden Augenblick aufgetan.

Das Beste ist übrigens der Moment, in dem man darüber lachen kann. Ich habe ihn zwar diesmal (jawohl "diesmal") noch nicht erreicht, warte aber stündlich darauf!
Und wer sich jetzt wundert, warum mir das offenbar schon ein(zwei,drei)mal passiert ist, dem sei gesagt: "I never make the same mistake twice. I make it 5 or 6 times - just to be sure!" ;-)

Themen: Liebe, Flirt

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.