Ressort
Du befindest dich hier:

So findest du die besten Unterkünfte auf Airbnb

Airbnb will es mit neuen Services Reisenden noch einfacher machen, die perfekte Unterkunft zu finden - egal ob du beruflich, mit der Familie oder für das Abenteuer deines Lebens unterwegs bist.

von

Airbnb

Unterkunft in London

© 2018 Airbnb

Vor zehn Jahren haben Brian Chesky und Joe Gebbia drei Luftmatratzen in ihrer Wohnung in San Francisco bereitgestellt und damit ein globales Reisephänomen ausgelöst. Mit über 4,5 Millionen Unterkünften in 81.000 Städten weltweit ist Airbnb heute eine der größten Unterkunftsplattformen der Welt und vor allem für junge Reisende nicht mehr aus der Urlaubsplanung fortzudenken.

Aber heute sind es nicht mehr nur die junge Menschen, die nach günstigen Zimmern suchen, die Plattform hat mittlerweile weitaus mehr für weitaus mehr Reisende zu bieten. Und dementsprechend will man nun den Service auch erweitern. Mit neuen Möglichkeiten, die persönliche und authentische Reisen für jeden Gästetyp gewährleisten sollen.

Airbnb
Unterkunft in Los Angeles

Neue Unterkunftsarten

Im Laufe der Jahre wurden die unterschiedlichen Unterkunftsarten von Baumhäusern bis hin zu Boutique-Hotels zunehmend vielfältiger. Dennoch ist es bislang nur möglich, zwischen drei verschiedenen Unterkunftsarten auszuwählen – einem gemeinsamen Zimmer, privaten Zimmer und einer ganzen Unterkunft. Dies macht es für Gastgeber schwierig, herauszustechen, und Gäste können nicht immer genau das finden, wonach sie suchen. Um dieser Entwicklung besser gerecht zu werden, fügt Airbnb vier neue Unterkunftsarten hinzu: Ferienunterkunft, besondere Unterkunft, Bed & Breakfast und Boutique-Hotel. Alle sieben Unterkunftsarten werden ab diesem Sommer für Gäste zur Verfügung stehen.

Airbnb
Unterkunft in Barcelona

Airbnb-Kollektionen

Airbnb wurde ursprünglich vor allem für Alleinreisende entwickelt. Dennoch haben im Laufe der Jahre Millionen von Menschen die Plattform für unterschiedliche Arten des Reisens genutzt – seien es Familien, die den zusätzlichen Platz und etwa eine eigene Küche zum Kochen zu schätzen wissen, oder Abenteursuchende, die sich abseits der ausgetretenen Pfade am wohlsten fühlen. Um den Bedürfnissen der unterschiedlichsten Reisetypen gerecht zu werden, wurden die „Airbnb-Kollektionen” eingeführt – mit Unterkünften für jeden Anlass. Ab sofort sind„Airbnb für Familien” und „Airbnb für Geschäftsreisen” verfügbar. Weitere Kollektionen, unter anderem für Hochzeiten, Hochzeitsreisen, Gruppen und Dinnerpartys, werden im Laufe des Jahres veröffentlicht.

Airbnb
Unterkunft in Kapstadt

Neue Klassifizierung: "Airbnb-Plus"

Natürlich gab es bisher schon Bewertungsmöglichkeiten durch die Reisenden für die einzelnen Unterkünfte, um deren Qualität festzustellen. Diese wird nun erweitert mit neuen Klassifizierungen. So würdigt Airbnb die Gastgeber, die sich durch herausragende Gastfreundschaft auszeichnen. Der Service ist für Gäste vorgesehen, die nach außergewöhnlichen Unterkünften, besonderen Gastgebern und außerordentlicher Zuverlässigkeit suchen.

Airbnb
Unterkunft in Los Angeles

Neue Luxus-Klassifizierung: "Beyond by Airbnb"

"Beyond by Airbnb" wird ab dem Frühjahr 2018 zur Verfügung stehen und maßgeschneiderte Reisen anbieten – darunter die exklusivsten Unterkünfte der Welt, einmalige Erlebnisse und erstklassigen Service.

Mehr Informationen dazu findest du auf airbnb.at/new.

Airbnb
Unterkunft in Kapstadt
Thema: Reise