Ressort
Du befindest dich hier:

So ess´ich mich schlank

Drei Frauen, drei Ernährungsarten – die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch für jede funktioniert ihre Lebensweise. WOMAN haben sie erzählt, wie sie mit ihrer Methode das persönliche Wohlfühlgewicht halten.

von

So ess´ich mich schlank

Tanja Mengl: "Ich esse viel Eiweiß. Das hält mich fit."

© Stefan Gergely

Ernährungskonzepte und Diäten gibt es unzählige. In diesem Dschungel ist es ganz schön schwierig, die für sich passende Methode herauszufinden. Klar ist: Es gibt nicht das eine Konzept, das für jeden geeignet ist, denn wir sind mindestens so unterschiedlich wie die einzelnen Diäten. Doch mit einigen Anpassungen an den Lebensstil können wir einen Ernährungsplan, der uns prinzipiell zusagt, problemlos und mit Erfolg in unseren Alltag integrieren. Wie das geht, haben uns drei Leserinnen erzählt. Ernährungswissenschaftlerin Ursula Umfahrer-Pirker hat die jeweiligen Wege professionell analysiert.

Die GANZE Story findet ihr in WOMAN 11/2013.