Ressort
Du befindest dich hier:

So hätte fast das Intro von "Sex and the City" ausgesehen

Wie bitte? Fast hätte es das ikonische Tutu, das Carrie alias Sarah Jessica Parker im Vorspann von "Sex and the City" trägt, nicht gegeben? Und überhaupt wäre alles anders gewesen?


Sex and the City Intro
© HBO / Screenshot

Bei vielen Filmen oder Serien werden verschiedene Enden gedreht, die die Geschichte komplett verändern können und in seltenen Fällen bekommt die Öffentlichkeit diese Jahre später einmal zu sehen. Bei der Kultserie "Sex and the City" wurde jedoch ein anderer Anfang gedreht.

Ein Anfang beziehungsweise Vorspann, der sich allerdings bei allen Fans ins Gedächtnis gebrannt hat: Carrie Bradshaw (gespielt von Sarah Jessica Parker) spaziert in rosa Top und kurzem Tutu-Rock durch die Straßen New Yorks und wird von einem vorbeifahrendem Bus, der eine Werbung für ihre Sex-Kolumne trägt, nass gespritzt.

All das hätte es fast nicht gegeben! Wenn die Schauspielerin und die durch die Serie berühmt gewordene Stylistin Patricia Field nicht für das Tutu gekämpft hätten. Das ikonisch gewordene Kleidungsstück ergatterte Fields um nur 5 Dollar, doch Produzent Darren Star konnte dessen Potenzial nicht sehen und verlangte nach einer Alternative.

Und die sah so aus, wie Entertainment Weekly herausfand (leider ohne die Musik - aber die läuft ohnehin automatisch in unserem Kopf):

Im alternativen Intro trägt Carrie ein hellblaues Kleid mit weit ausgestelltem Rock, das in seinem Vintage-Style natürlich ebenso hervorragend in ihre Garderobe passt, aber eben lange nicht so außergewöhnlich wirkt, wie das Tutu. Darüber hinaus wird sie nicht vom Bus nass gespritzt, sondern stolpert, als sie diesen sieht.

Darren Star ließ sich schließlich überzeugen - und ist nun ebenso der Meinung, dass Carrie ohne Tutu nicht mehr vorstellbar ist. Übrigens: Die gesamte Serie lang kam der Rock sonst nie zum Einsatz, obwohl alle die Rolle automatisch damit assoziieren! Einzig im Film von 2008 kommt dieser noch einmal zum Vorschein - als Carrie ihren Kleiderschrank ausmistet und sich davon natürlich nicht trennen kann.

Hier zum Vergleich noch einmal das tatsächlich ausgestrahlte Intro, das wir alle kennen:

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .