Ressort
Du befindest dich hier:

Kennen Sie schon die Alleskönner-Übung?

Der Liegestütz gilt als Kardinalsübung, die (fast) alle sportlichen Probleme löst. Doch viele scheitern an der Ausführung. So lernst du den Push-up Schritt für Schritt.

von

Kennen Sie schon die Alleskönner-Übung?
© Fotos: Stefan Gergely Model: Romana T./Lookmodels

Ganz ehrlich, wie viele schaffst du? Keinen? Willkommen im Club. Einen? Immerhin. Drei? Beachtlich! Der Liegestütz sorgt bei vielen Frauen für Frust, dabei ist er eine ideale Rundum-Übung. „Er trainiert nämlich den gesamten Oberkörper, also Arme, Schultern, Brust, Rücken- und Bauchmuskulatur. Sogar der Po ist beteiligt“, weiß Sanela Maletic. Die Personal Trainerin leitet den John Reed Fitness Music Club in Salzburg und kennt die Resignation beim Push-up. Wir haben sie gefragt, wie man ihn lernen kann.

Die ganze Geschichte und alle Tipps findest du im neuen WOMAN, ab 21. November im Handel.