Ressort
Du befindest dich hier:

Schnell abnehmen: So kurbelst du deinen Stoffwechsel an

Der Wunsch, schnell abzunehmen, ist bei den meisten Frauen vorhanden, die unter ihrem Übergewicht leiden. Möglichst wenig zu essen, bewirkt allerdings das Gegenteil: Der Stoffwechsel fährt herunter und der Jo-Jo-Effekt tritt ein. Stattdessen ist es sinnvoll, den Stoffwechsel auf unterschiedliche Wege zu beschleunigen. Wenn du schnell abnehmen willst, ist dieser Beitrag für dich perfekt, weil wir dir hier einige wichtige Tipps zusammengestellt haben.


Schnell abnehmen: So kurbelst du deinen Stoffwechsel an
© istockphoto.com

In 7 Schritten den Stoffwechsel anregen

1

Um den Stoffwechsel anzuregen, ist es wichtig, dass du viel trinkst. Es ist bei weitem nicht ausreichend, morgens einen Kaffee, mittags ein Glas Apfelsaft und abends einen Rotwein zu trinken. Stattdessen solltest du immer eine volle Flasche Wasser bei dir haben. Trink jede Stunde ein Glas Wasser und du hast bis zum Abend fast drei Liter getrunken.

2

Generell solltest du während einer Diät auf kalorienhaltige Getränke wie Säfte, Cola oder Limonaden verzichten. Wasser ist ideal, da es keine Kalorien hat und gut für deinen Stoffwechsel ist. Trinkst du außerdem vor den Mahlzeiten ein Glas, ist der Magen bereits leicht gefüllt und das Hungergefühl ist nicht so groß.

3

Um den Stoffwechsel auf Touren zu bringen, bietet es sich an, den Tag mit dem passenden Getränk zu beginnen. Anstatt Kaffee oder Tee zu trinken, ist es zum Abnehmen und sich wohl fühlen sinnvoller, ein Glas heißes Wasser mit frischem Zitronensaft oder frisch geschnittenem Ingwer zu vermischen und auf nüchternen Magen zu trinken.

4

Wer gesund abnehmen möchte, achtet außerdem darauf, scharfe Lebensmittel in seinen Ernährungsplan einzubauen. Chilischoten sind dafür ideal, weil sie Capsium enthalten, was eine anregende Wirkung auf den Organismus hat.

5

Allerdings ist nicht jede Frau ein Freund von scharfem Essen, will aber trotzdem die Vorteile von Capsium für sich nutzen, um schnell abzunehmen. Für sie bieten sich Mittel wie REDIX®-Vital an. Neben Capsium sind hier weitere Inhaltsstoffe wie unter anderem die Goji-Beere, wasserfreies Caffein und Vitamin B3 enthalten, die im Zusammenspiel den Stoffwechsel anregen. REDIX®-Vital wurde vom Labor "Öko-Control Baumholder" mit dessen Gütesiegel zertifiziert, was bezeugt, dass dieses Produkt regelmäßig kontrolliert wird.

6

Abnehmen ohne Sport ist möglich, trotzdem ist es hilfreich, mehr Bewegung in den Alltag zu integrieren. Anstatt aber jeden Tag ins Fitnessstudio zu gehen und sich dort zu verausgaben, ist es zum gesunden Abnehmen ebenso gut, häufiger das Fahrrad anstelle des Autos zu benutzen, kurze Strecken zu Fuß zu gehen sowie Rolltreppe und Fahrstuhl zu meiden. Auf diese einfache Art verbrennt der Körper fast nebenbei zusätzliche Kalorien und die Pfunde purzeln wesentlich leichter.

7

Stress ist kontraproduktiv, wenn du gesund abnehmen willst. Damit der Organismus seine Aufgaben durchführen kann, ist es wichtig, dass du gesund bist und dich wohl fühlst. Abnehmen ohne Sport findet unter anderem auch im Schlaf statt, wenn dein Körper regeneriert und sich von den Strapazen des Tages erholt. Um diesen Prozess zu unterstützen, kannst du eine Entspannungsmethode erlernen und regelmäßig praktizieren.