Ressort
Du befindest dich hier:

So lange dauert Sex (im Schnitt, klar)!

Wie lange dauert euer Sex so? Zu kurz für deinen Geschmack? Zu lang? Für dich zur Einordnung: So viele Minuten dauert das Liebesspiel im Schnitt.

von

So lange dauert Sex (im Schnitt, klar)!
© iStockphoto

Wie lange sollte richtig guter Sex dauern? Ha! Was für eine dumme Frage. Manchmal, wenn er heiß und wild und leidenschaftlich ist, können schon 8 Minuten reichen, um uns vollauf glücklich zu machen. Dann gibt es Sex, der sich dehnt und streckt, wo der Höhepunkt herausgezögert wird... und der ebenfalls fantastisch ist.

Guter Sex lässt sich also nicht in Minuten messen. Nur so viel: Wenn er schlecht ist, dann ist er meist zu lang ;-)

Aber wie lange dauert der Sex im Durchschnitt? Weil: Wissen, wie lange da in anderen Schlafzimmern gehoppelpoppelt wird, das interessiert uns dann schon. Auch wenn wir niemals selbst die Stoppuhr laufen lassen würden...

Nun, der Sex Toy-Hersteller Love Honey wollte es ebenfalls wissen. Und befragte 4.000 seiner Kunden zur durchschnittlichen Dauer ihres Liebesspiels.

So lange dauern Vorspiel und Sex normalerweise

Das Ergebnis: Im Schnitt dauert Sex bei einem heterosexuellen Paar 19 Minuten. Neun gehen fürs Vorspiel drauf, 10 für den eigentlichen Sex. Na hola!

Die Umfrage ergab auch, dass 23 Prozent der Männer fanden, es könne gerne länger dauern – diese Meinung teilten nur 19 Prozent der Frauen.

52 Prozent der Befragten waren hingegen völlig zufrieden mit der Dauer.

19 Minuten scheinen im Gegensatz zu anderen Umfragen zu dem Thema sehr lange. Bisher nahm man die durchschnittliche Sex-Dauer (ohne Vorspiel) mit drei bis sieben Minuten an. Möglicherweise, so die Daten-Analysten, liegt das in dem Umstand, dass die Kunden eines Sex-Toy-Herstellers generell etwas mehr Zeit ins Liebesspiel investieren...

Thema: Sex & Erotik