Ressort
Du befindest dich hier:

So oft denken wir an Sex (und so oft an Essen)

Wie oft denken Frauen täglich an Sex? Forscher haben genau das nun untersucht - aber auch herausgefunden, wie oft wir über leckeres Essen grübeln...

von

So oft denken wir an Sex (und so oft an Essen)
© iStockphoto

Männer, so ein übliches Vorurteil, denken alle paar Minuten an Sex. Ihr Großhirn, so offenbar die Annahme, wird vom Fortpflanzungstrieb bestimmt.

Tscha. Die Wahrheit: Im Schnitt drehen sich ihre Gedanken alle 28 Minuten um Sex. Das ergab eine Untersuchung von Psychologen der Universität Ohio.

Jetzt sind uns die Kerle aber eigentlich recht wurst, weil uns interessiert ja viel mehr:

Wie oft denken Frauen täglich an Sex?

Laut der Untersuchung, für die 283 Studenten im Alter zwischen 18 und 25 Jahren befragt wurden, denken wir Mädels durchschnittlich 18,6 Mal am Tag an Sex – also in etwa alle 50 Minuten.

Für die Studie wurden die Probandinnen gebeten, jedes Mal, wenn ihre Gedanken kurz erotisch abschweiften, eine kurze Aufzeichnung zu machen. Den Höchstwert erreichte übrigens eine Test-Teilnehmerin, die alle sieben Minuten an Sex dachte...

Dazu wurden die weiblichen Studienteilnehmerinnen auch befragt, wie oft sie an Essen dachten. Das Ergebnis: Alle 62 Minuten. Hahahaha! – Diese Frequenz übertreffen WIR locker.

Männer denken alle 38 Minuten an Nahrungsaufnahme. Tja.

Natürlich ist die Untersuchung nicht ganz repräsentativ. Aber lustig. PS: Heraus kam auch, dass 59% der Frauen öfter über Sex mit dem Ex fantasieren. Im Gegensatz zu den Männern, wo nur 48% ihrer Ex-Freundin nachsexeln.

Thema: Sex & Erotik