Ressort
Du befindest dich hier:

So oft verstecken sich Eltern durchschnittlich vor ihren Kindern - im Badezimmer!

Eltern genießen den Sommer mit ihren Kids - größtenteils. Denn ab einem gewissen Zeitpunkt, sehnen sie sich den September herbei, so eine britische Studie.

von

mutter verstecken badezimmer
© iStock

Kinder sind ein Segen, ein Wunder - sie erhalten unsere Spezies aufrecht und sind unsere Zukunft. Aber nervig sind sie halt auch. Und deshalb können wir es verstehen, wenn man ein bisschen Auszeit vom eigenen Nachwuchs braucht. Doch weil Eltern gute Seelen sind, die wegen allem ein schlechtes Gewissen haben, gönnen sie sich diese Me-Time auf eine recht sneaky Weise, nämlich versteckt und am liebsten im Badezimmer.

Der Themenpark Drayton Manor hat über 2.000 Elternpaare nach ihrem Wohlbefinden in den Sommerferien befragt. In den letzten sechs Wochen haben sich Eltern demnach durchschnittlich siebenmal am Klo versteckt und abgesperrt.

Auch so zerren die Ferien an den Nerven. Laut der Studie haben Eltern am 8. August den "Summer Breaking Point" erreicht, an dem sie den September (also die Kinder-freiere Zeit) herbeisehnen. Gleichzeitig haben 35 Prozent der Mums und Dads ein schlechtes Gewissen, weil sie nach ihrer eigenen Einschätzung nicht genug Freizeitaktivitäten für die Kids geplant hätten.

Wenn es sich um Geschwister handelt, dann müssen durchschnittlich 13 handgreifliche Streite aufgelöst und sechs öffentliche Schreikrämpfe überwunden werden. Kein Wunder, dass die Großeltern bis zu sechsmal zu Hilfe gerufen werden.

Tja, wir können dazu nicht wirklich was Beruhigendes sagen, außer, dass alles besser wird - wenn die Kinder außer Haus sind! Denn laut einer Langzeitstudie sollen Kinder besonders dann glücklich machen, wenn sie als Erwachsene zum sozialen Netzwerk der Eltern gehören. Na dann, schöne Ferien noch!

So hältst du deine Kinder bei Laune:

Damit es im Bad wenigstens immer gut riecht, wenn man sich schon dort versteckt:

© Video: VGN
Themen: Eltern, Kinder

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .