Ressort
Du befindest dich hier:

Die besten Beiträge der #10YearChallenge

Wie habe ich mich in den letzten Jahren verändert? Diese Frage stellen sich auch die Stars. In der neuen Internet-Challenge #10YearChallenge zeigen sie Fotos von früher und heute - HERRLICH! Die Fotos haben aber immer öfter auch ernsten Hintergrund - und regen zum Nachdenken an!

von

Die besten Beiträge der #10YearChallenge

Die #10YearChallenge kann auch ernsthaft...

© instagram / samuelkoch

Könnt ihr euch noch erinnern, wie ihr vor zehn Jahren ausgesehen habt? Kommt euch auch das Schaudern, wenn ihr an Hüfthosen, schreckliche Frisuren und überzufpte Augenbrauen denkt? Wenn wir in unseren Fotokisten kramen kommen wir jedenfalls zum Schluss: Mit dem Alter kann man auch durchaus schöner - und stilvoller werden. Der Vergleich von Damals-und-Heute-Fotos ist aber allemal lustig, das haben wir schon am 15. Geburtstag von WOMAN erkannt. (HIER siehst du den Beweis und Chefredakteurin Euke Frank mit blutjungen 15 Jahren)

Was wir schon 2016 wussten, ist jetzt auch bei den Stars auf Instagram angekommen. Wunderbar selbstironisch, manchmal nostalgisch und mit so manchem WOW-Effekt vergleichen Jessica Biel, Reese Witherspoon oder Pharell William Fotos bei der #10YearChallenge von 2009 und 2019. Wir haben die lustigsten und besten für euch gesammelt:

#10YearChallenge: Die besten Fotos

Übrigens, auch unsere Videokolumnistin Christl von Mr. und Mrs. Clear hat auf ihrem Instagram ein Foto von früher geteilt. Ihre Bildunterschrift: "I would like to thank the universe for introducing me to eyebrow pencils, proper concealer, mascara, style and life as a nonsmoker. This #10yearchallenge is proof that there‘s hope for everybody and that aging is blessing."

Liebe Christl, wir finden natürlich auch die 2009er-Version von dir super, können deine Worte aber nur unterstreichen, wenn wir da so an unseren früheren Look denken... Was wir uns wünschen? Das ihr alle mitmacht bei der #10YearChallenge - wir können nämlich nicht genug bekommen von diesen Bildern!

#10YearChallenge: Nachdenkliches Posting von Samuel Koch

Andere Fotos der #10YearChallenge sind dabei nicht weniger unglaublich, regen aber dann doch etwas mehr zum Nachdenken an. So zum Beispiel das Bild des deutschen Schauspielers Samuel Koch. Der 31-Jährige führte vor zehn Jahren noch ein komplett anderes Leben. Im Dezember 2010 verletzte er sich beim Versuch, über fahrende Autos zu springen, bei der Fernsehshow "Wetten, dass..?" schwer. Um dieses Foto originalgetreu nachzustellen, steht auf dem neuen Foto jetzt der Rollstuhl von Samuel – die Brille ist die gleiche, der junge Mann ist ein anderer.

Die #10YearChallenge kann auch ernsthaft

Und noch mehr Menschen teilen auf Twitter, Facebook und Instagram Fotos mit ernsten Hintergrund. So wollen viele mit der #10YearChallenge auf den Klimawandel aufmerksam machen:

Die Umweltschutzorganisation WWF teilte zwei Satellitenbilder der NASA, auf denen zu erkennen ist, dass ein großer Teil der Eisfläche im Arktischen Ozean in den vergangenen zehn Jahren geschmolzen ist.