Ressort
Du befindest dich hier:

Die perfekte Frau – aus Männer- & Frauen-Sicht

Würde man die perfekte Frau basteln: Hätte sie die Haare von Herzogin Kate? Die Figur von Jennifer Aniston? Laut einer neuen Studie haben Männer und Frauen da recht unterschiedliche Vorstellungen.

von

Die perfekte Frau – aus Männer- & Frauen-Sicht

Perfektion ... sieht für Männer und Frauen anders aus

© Thinkstock/Digital Vision/ John Howard

Der amerikanische Dessous-Hersteller Bluebella wollte es mal genauer wissen: Könnten wir uns die (rein von Oberflächlichkeiten ausgehend) "perfekte" Frau zusammenstellen – wie sähe sie aus? Vor allem: Was empfinden Frauen als erstrebenswert? Und welche optischen Ideale haben Männer?

Das teil überraschende und teils auch höchst erwartbare Ergebnis seht ihr hier:

Während die weibliche Vorstellung von Perfektion wesentlich dünner ist, kleinere Brüste und natürlich die berühmt-seidigen Haare von Herzogin Kate besitzt, haben Männer ganz andere Ideen von Schönheit. Größerer Busen (suprise!), aber auch weiblichere, rundere Hüften und ein nicht ganz so gestählter Bauch. Auch das Haar darf laut den männlichen Studienteilnehmern gern ein wenig lockiger und wilder sein...

Alles gut und schön – nur hätten wir gerne auch die männliche Version. Wir fangen mal an: die Augen von Ryan Gosling, der Oberkörper von Channing Tatum, das Haar von... – okay, Mädels. Ihr seid dran!