Ressort
Du befindest dich hier:

So viel Koffein ist wirklich in deinem Kaffee!

Er soll dir einen kurzen Energie-Push verschaffen, dich aufwecken. Aber wie viel Koffein ist wirklich in deinem Latte-to-go? Nicht so viel wie du denkst...

von

So viel Koffein ist wirklich in deinem Kaffee!
© Instagram/Selena Gomez

Es geht nicht anders. Ehe ich ins Büro komme, muss ich mir einen "Cafe Latte" holen. Auch wenn der mittlerweile einen Preis hat, der höher ist als der für mein Lieblings-Magazin oder mich so viel kostet wie ein passables Frühstück. Schuldig! Aber ich habe das Gefühl, ohne den Coffee-to-go" kann ich den Vormittag nicht überstehen...

Ein rein psychologischer Effekt, wie eine neue Untersuchung zeigt. Denn abhängig von der Kette, bei der du deinen Kaffee kaufst, ist ein unterschiedlicher Anteil an Koffein enthalten. Kann also durchaus sein, dass dein Käffchen gar kein so wahnsinnig großer Muntermacher ist, wie du meinst...

So viel Koffein steckt wirklich in deinem Kaffee

Bereit? Hier kommt der wahre Koffeingehalt deines Morgen-Frappucinos:

  • Starbucks Caffè Mocha, grande, 16 oz.: 175 mg Koffein
  • Starbucks—Caffè Latte oder Cappuccino grande, 16 oz.: 150 mg Koffein
  • Mc Donalds Kaffee mit Turbo Shot, large, 20 oz.: 398 mg Koffein
  • Dunkin' Donuts Cappuccino, large, 20 oz.: 233 mg Koffein
  • Starbucks Iced Coffee, grande, 16 oz.: 190 mg Koffein
  • Starbucks Espresso, doppio, 2 oz.: 150 mg
  • Nespresso Kazaar Capsule, 1 Kapsel, 1 oz.: 120 mg Koffein
  • Nespresso Kapsel (ohne Kazaar), 1 Kapsel, 1 oz.: 40 - 80 mg Koffein

Dein lecker Latte hat also nur 150 mg Koffein, während es ein großer Turbo-Shot auf 398 mg Koffein bringt.... Wenn du also das nächste Mal einen ordentlichen Koffein-Push brauchst, achte besser auf die Art deines Kaffees...

Thema: Ernährung

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .