Ressort
Du befindest dich hier:

So wirken deine Beine länger - mit flachen Schuhen!

Es ist kein Geheimnis, dass Schuhe mit Absatz ein paar Zentimeter größer machen und so die Beine länger wirken. Aber auch mit bequemen, flachen Schuhen kannst du mit diesen 3 Tricks deine Beine optisch etwas verlängern.


Trick: So wirkst du auch mit flachen Schuhen groß und superschlank
© iStockphoto.com

In Sneakers oder flachen Schuhen fühlst du dich nicht so wohl, weil deine Beine darin kürzer wirken? Das geht auch anders: Mit diesen drei Tricks wirken deine Beine trotz flacher Schuhe länger:

1

Haut zeigen: Knöchelhohe Ankle Boots rauben optisch ein paar Zentimeter, ist jedoch ein bisserl Haut zu sehen, dann wird dieser Effekt aufgehoben.

2

Taille betonen: High Waist-Hosen beziehungsweise eine hohe Taille lassen Beine ebenso länger wirken. Wichtig ist dabei jedoch ein kurzes Oberteil, damit die Taille auch wirklich sichtbar ist. Und der Trick funktioniert natürlich ebenso mit Kleid oder Rock.

3

Einfärbige Outfits: Von oben bis unten Ton in Ton, streckt den gesamten Körper. Sind Schuhe und Hose oder Strumpfhose und Schuhe in der gleichen Farbe, dann verlängert sich auch das Bein optisch. Mit Accessoires kannst du dann noch Variation ins Styling einbringen.

Wie genau die Tricks funktionieren, erfährst du im folgenden Video:

Thema: Schuhe

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.