Ressort
Du befindest dich hier:

So einfach kannst du den Tag eines Menschen verbessern!

Du willst deine Karmapunkte aufwerten oder hast einfach Freude daran, Freude zu bereiten? Wie du ganz einfach das Leben eines anderen verbesserst.


So einfach kannst du den Tag eines Menschen verbessern!
© Instagram/TaylorHill

Es ist ein kleiner, aber ein wichtiger Schritt. Die Fashion-Gaming App Covet, eine der meist genutzten Spiele-Apps für Mode-Interessierte in den USA, führt neue Spielfiguren ein. Bislang war der einzig zur Verfügung stehende Avatar eine junge, schlanke, hellhäutige Frau.

Doch mit dem neuesten Update wurden endlich auch andere Avatare eingeführt. Kurvige, große, kleine oder auch mit anderer Hautfarbe. Man wolle die Inklusivität fördern und zeigen, dass Schönheit in allen Kleidergrößen steckt – und unabhängig von Herkunft oder Figur ist.

Um die Botschaft zu unterstreichen, veröffentlichte der Spiele-Hersteller ein berührendes Video, bei dem uns fast die Tränen kamen und nach dessen Ansicht wir am liebsten jede Frau umarmt hätten, die wir heute auf der Straße treffen:

Es geht um die Macht der Komplimente. Wer jemals einen positiven Kommentar von einer fremden Frau (sei es über die Jacke, die du trägst oder auch deine Frisur) erhalten hat – oder ein Lob einer Vorgesetzten - der weiß, wie groß die Wirkung von Komplimenten ist.

Nehmen wir uns das als Beispiel und sagen heute einfach einmal etwas Nettes zu jemanden, den wir eigentlich nicht kennen. Es muss nicht um Äußerlichkeiten gehen, es kann sich auch auf einen Gedanken, die Ausstrahlung beziehen. Du verbesserst auf diese einfache Weise das Leben eines anderen Menschen – und dank der positiven Reaktion auch das deine...

Thema: Psychologie

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .