Ressort
Du befindest dich hier:

Social-Media-Tool kennt Oscar-Gewinner

And the oscar goes to: Am 2. März werden die goldenen Männer wieder verliehen - ein Social-Media-Tool will die Gewinner aber jetzt schon kennen.

von

Social-Media-Tool kennt Oscar-Gewinner
© Jason Merritt/Getty Images

Die Aufbauarbeiten in Los Angeles sind voll im Gange, denn am Sonntag finden die "86. Academy Awards" statt. Die Stars bringen sich in Höchstform, es wird trainiert, gebotoxt und die Dankesrede geübt. Apropos Dankesrede: ein Social-Media-Tool hat die diesjährigen Gewinner herausgefunden. Wie? Ebuzzing Lab hat seit der Bekanntgabe der Nominierten sämtliche englischsprachigen Tweets rund um die Oscar-Verleihung 2014 gescannt und kam zu folgenden (überraschenden) Ergebnis!

And the oscar goes to: Leonardo DiCaprio, Meryl Streep, Steve McQueen sowie "Gravity". "Es gibt einen bemerkenswerten und sehr starken Zusammenhang zwischen dem 'Social-Media-Buzz' und den Gewinnern", werden die Unternehmer von Ebuzzing Lab von sundayworld.com zitiert. Ganz anders hingegen sehen das die Buchmacher weltweit: So sollen Cate Blanchett und Matthew McConaughey die Goldstatue unter anderem abräumen. Wir sind gespannt!

Thema: Hollywood