Ressort
Du befindest dich hier:

SoftSTEPHeels: Schmerzfreier High Heel?

High Heels sind sexy – aber darin laufen? Eine Qual. Dem bereiten die neuen "softSTEPHeels" angeblich ein Ende.


  • Chic sind sie, die neuen "softSTEPHeels". Und angeblich auch bequem.

    Bild 1 von 2 © Hersteller
  • Eine Spezialfüllung in Plateau und Sohle soll den Druck von Ferse und Ballen nehmen.

    Bild 2 von 2 © Hersteller

"Diese Schuhe sind zum Sitzen schön!" – Kennt ihr diesen Satz? Klar: Jede Frau (ausgenommen Orthopädinnen) liebt High Heels . Schließlich verlängern sie das Bein, verbessern die Haltung, lassen den Gang sexy und elegant wirken und ein paar Zentimeter größer machen sie auch. Die Kehrseite des hohen Absatz: Frauenfüße leiden in den Killer-Hacken unter Schmerzen, Blasen und wunden Stellen.

Auch das renommierte Österreichische Gallup-Institut stellte in einer Ende 2012 durchgeführten Studie fest: Zwar tragen 48 Prozent aller befragten Frauen gerne High Heels – doch wesentlich mehr, nämlich ganze 72 Prozent, würden sich hohe Schuhe wünschen, die nicht schmerzen.

Kommt jetzt der Schmerzfrei-High Heel?

In diese Marktlücke will nun das Austro-Unternehmen softSTEPHeels mit dem angeblich ersten wirklich bequemen High Heel treten. Das Ziel der Macher: Die Tragfähigkeit der Schuhe um Stunden zu verlängern – und trotzdem keine Abstriche beim Design zu machen. Dazu wurden Plateau und Sohle mit einem elastischen, schock- und vibrationsabsorbierenden patentierten Spezialmaterial gefüllt. So soll der Druck auf Fußballen und Ferse minimiert werden. Erfinderin Stephanie Kaiser: "Trotzdem haben wir keine Abstriche beim Design gemacht. Die Schuhe sehen chic aus und sind trotzdem angenehm zu tragen."

Wir werden das testen – und euch auf dem Laufenden halten. Bis dahin trainieren wir erst mal unsere Füße für High Heels und stärken mit Workout die Waden .

Erhältlich sind die softSTEPHeels zum (leider doch wieder schmerzhaften!) Preis von ab 390,- Euro u.a. bei Boutique Maxwell - und in Kürze im Webshop www.softstepheels.com .

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.