Ressort
Du befindest dich hier:

Der Instagram-Star aus Somalia

Was weißt du über Somalia? Unsere Vorstellungen von Ländern in Afrika werden meist nur von den Schreckensmeldungen der Nachrichten rund um Krieg, Hunger und Armut bestimmt. Diese junge Frau jedoch zeigt uns auf Instagram, dass es noch ganz andere Seiten gibt!

von

© Video: BBC Trending

Ja, in vielen Ländern des zweitgrößten Kontinents der Erde läuft leider allzu viel mehr als nur schief: Diktaturen, Bürgerkriege, große Armut und Dürrekatastrophen bestimmen erschreckenderweise das Leben von Millionen. Aber dennoch wäre es vermessen, Afrika und seine 1,1 Milliarden Menschen einzig darauf zu reduzieren. Ugaaso Abukar Boocow beweist mit ihrem Instagram-Account, dass das Leben beispielsweise in Somalia auch gänzlich anders aussehen kann.

Dabei spielt die junge Frau, die ihre Heimat 1991 als Kind aufgrund des ausbrechenden Krieges in Richtung Kanada verließ und 2014 wieder zu ihrer Mutter zurückkehrte auf humorvolle und erfrischend respektslose Art und Weise mit vorherrschenden Stereotypen und althergebrachten Traditionen, was ihr bereits über 47.000 Follower weltweit eingebracht hat.

Same city same friends if ya lookin for me #squadgoals #jaziira #xamar #mogadishu #somalia #africa

Ein von Ugaaso Boocow (@ugaasadda) gepostetes Foto am

Mehr auf http://instagram.com/ugaasadda.

Themen: Report, Instagram