Ressort
Du befindest dich hier:

11 Frisuren, die die Hitze erträglicher machen

Und wir schwitzen immer weiter... vor allem im Nacken. Lange Haare können einen im Sommer wahnsinnig machen. Hier die besten Frisuren für diese Affenhitze.

von

Flechtfisuren Hitze Sommer

Zwei Zöpfe: ein Klassiker unter den Flechtfrisuren

© via instagram.com/blaastyle

Lange Haare stehen für Weiblichkeit und sind wunderschön - keine Frage. Bei Kälte funktionieren sie auch super als Ohrwärmer. Doch bei 37 Grad im Schatten würde man sie manchmal am liebsten abrasieren. Schnelle Abhilfe gegen Hitze schafft der klassische Dutt, allerdings ist er nicht besonders kreativ und wird mit der Zeit auch langweilig. Die wahrscheinlich beste Technik, sich die Haare im Sommer von Gesicht und Nacken fernzuhalten und dabei auch noch gut auszusehen, ist das Flechten. Ob Fischgrät-, Wasserfall- oder Französischer Zopf, diese Frisuren sind stylisch und halten meist den ganzen Tag.

Wir haben uns von Instagram inspirieren lassen und für euch die besten Flechtfrisuren gefunden. Und keine Bange: Die sind wirklich nicht schwer nachzumachen!

Hier eine Anleitung für die Fischgräten-Flechttechnik!

Hier die Anleitung für den süßen Gretchen-Zopf!

Anleitung für den süßen Wasserfall-Zopf!