Ressort
Du befindest dich hier:

Parfum: Sommer aus der Flasche? Diese Düfte bringen Urlaubsfeeling!

Einen guten, spritzigen Zitrusduft für den Sommer zu finden, ist gar nicht so einfach. Gut, dass es uns gibt! Wir haben die besten Sommerdüfte und Parfüms für euch!

von

Parfum: Sommer aus der Flasche? Diese Düfte bringen Urlaubsfeeling!

Mmmmh ... die riechen super erfrischend!

© iStock

Einen guten, spritzigen Zitrusduft für den Sommer zu finden, ist gar nicht so einfach. Die Challenge, helle, fröhliche und sonnenscheinartige Essenzen zu kreieren, endet nämlich nur allzu oft in einer Mischung aus Kloduft und zu süß geratener Limo. Gut, dass es uns gibt! Wir haben die besten Sommerdüfte für euch zusammengetragen! Echte Limette, persische Limette, Zitrone, Mandarine, Blutorange, süße Orange, Pomelo oder Mandarine - das sind die Duftnoten, nach denen wir uns heuer sehne - und die die garantiert auch zu dir passen!

So beschreiben Sylvie Ganter und Christopher Cervasel, Gründer des Labels Atelier Cologne , die Inspirationsquelle für "Orange Sanguine" - unseren absoluten Favoriten unter den sommerlichen Parfüms - wie folgt: "Alle waren für ein Frühstück auf der Terrasse versammelt und in der warmen Luft lag der Duft frischer Orangen." Die Komposition mit den frischen Kopfnoten italienischer Blutorangen, spanischer Bitterorangen und roter Mandarinen – ebenfalls aus Italien – entfaltet die zarten Aromen südafrikanischer Geranien und ägyptischen Jasmins. Genau so wollen wir riechen ... oder zumindest wie unsere acht weiteren Redaktionslieblinge!

Parfum: Die besten Düfte für den Sommer

Also los! Einfach aufsprühen und den Urlaub zu sich ins Bad holen!

Das könnte dich auch interessieren: