Ressort
Du befindest dich hier:

Sommerküche: Zitrus-Rezepte

von
Kommentare: 4

Nicht nur auf den Sommerlaufstegen bevorzugt man jetzt fröhliches Gelb, Grün und Orange. Auch im Gourmet stehen alle Zeichen auf Zitrus! Besondere Liebe zum Thema bewies jetzt ein kulinarisches Damentrio: Food-Spitzenfotografin Luzia Ellert, Foodstylistin Gabriele Halper und Gourmet-Schreiberin Katharina Seiser zelebrieren in ihrem neuen Buch Zitrusfrüche aller Art. Und zwar in Form von Kreativrezepten – etwa Cheesecake mit Puffreis und Mandarinen oder panierte Lammkoteletts mit Zitrusgurken –, verspielten Texten und super-ästethischen Aufnahmen. Wir stehen total auf Saft und Kraft des Südens und haben für dich die besten Rezept-Ideen des Ausnahmebuches. Und: Wir verlosen 5 Exemplare!


Cheesecake mit Puffreis und Mandarine © Bild: Luzia Ellert/Collection Rolf Heyne

Cheesecake mit Puffreis und Mandarine

Zutaten (für vier Personen):
6 Mandarinen, 2 EL Vanillezucker, 100 g weiße Schokolade, 2 Puffreiswaffeln , 250 g Doppelrahmfrischkäse, 2 EL Crème fraîche, 4 EL Mandarinenmarmelade

Zubereitung:
Mandarinen schälen, in Spalten teilen, mit 1 EL Vanillezucker bestreuen. Schokolade hacken und überm Wasserbad schmelzen. Zerbröselte Puffreiswaffeln einrühren. Masse in 4 Portionen auf Backpapier geben, flach drücken, kalt stellen. Frischkäse mit Crème fraîche und restlichem Vanillezucker glatt rühren. Schoko-Puffreisböden mit je 1 EL Marmelade bestreichen, darauf Frischkäsecreme und Mandarinenspalten anrichten.

Kommentare

Autor

weil ich gerade erfahren habe von Jamie Oliver wie gut und wichtig sein kann mit Zitronen zu kochen. ich koche gerne aber bis jetzt nie mit Zitrone etwas gekocht.

Sarah S.

Zitrusfrüchte sind für mich immer verbunden mit Sommer. Nachdem der in diesem Jahr ja leider noch auf sich warten lässt versuche ich ihn heraufzubeschwören und wer weiß, vielleicht klappt es ja wenn ich möglichst viele Zitrusfrüchte in meiner Küche verwende. Dafür wäre ein eigenes Buch mit tollen Rezepten perfekt!

Autor

Ich möchte gewinnen, weil ich ein Fan von Zitrusfrüchten bin,
und diese so toll zur sommerlichen Küche passsen. Ein erfrischender Geschmack und leckere, sommerlich leichte Rezepte. Mmmhhh! Dankeschön!