Ressort
Du befindest dich hier:

So wunderschön sind Sommersprossen!

Du überdeckst sie mit Make-up und Concealer? Lass es bleiben! Dieses Fotoprojekt zeigt, wie wunderschön deine Sommersprossen in Wahrheit sind.


So wunderschön sind Sommersprossen!

Um diese Sommersprossen wirst du beneidet

© instagram.com/mrelbank

Es ist ja immer so: was man hat, das mag man nicht. Nehmen wir zum Beispiel Sommersprossen. Wer die kleinen Freckles im Gesicht trägt, tut meist alles, um sie zu überdecken. Make-up, Concealer, manche verwenden sogar De-Pigmentierungscreme.

Und die, die keine Sommersprossen haben? Malen sich Fake-Freckles auf. Oder investieren sogar in ein Start-up namens "Freckle Yourself", das künstliche Sommersprossen produziert.

Du siehst also: es besteht gar kein Grund, sich für seine Sommersprossen zu schämen oder sie zu verdecken. Eine Ansicht, die auch der britische Fotograf Brock Elbank vertritt. Mit seinem Fotoprojekt #Freckles würdigt er auf Instagram die Schönheit von Sommersprossen.

Elbank: "Ich fand Sommersprossen schon immer außergewöhnlich und besonders. Für mein Projekt suche ich aber Menschen, die ihre Pigmentierung nicht mögen, die finden, dass ihr Gesicht ohne die kleinen Pünktchen schöner wäre. Sie sind dann immer überrascht, wie einzigartig ihre Sommersprossen sie machen."

150 Personen hat Brock bereits abgelichtet – doch er sucht noch weitere Modelle. Wenn du also besonders viele Sommersprossen hast, dann schicke ihm ein Mail mit dem Betreff #Freckles an studio <AT> mrelbank.com .