Ressort
Du befindest dich hier:

Songcontest-Finale am Samstag ohne Paenda

Unsere Lady in Blue konnte sich leider nicht fürs große Finale qualifizieren. Macht nix, in Österreich wird man sicher trotzdem noch viel von Paenda hören! Am Samstag begnügen wir uns mit den 26 verbliebenen Acts.


Songcontest-Finale am Samstag ohne Paenda
© iStock/momnoi

Wenn am Samstag das Finale des 64. Eruovision Songcontest (ESC) über die Bühne geht, wird die österreichische Knadidatin nicht dabei sein: Paenda konnte sich am Donnerstag Abend im Halbfinale nicht gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Vor allem die KandidatInnen aus den Niederlanden, Russland, Schweden, die schon im Vorfeld als Anwärter auf den Gesamtsieg gehandelt wurden, konnten am Donnerstag überzeugen und sich fürs große Finale am Samstag qualifizieren.

"Habe mich nicht verbogen"

Enttäuscht über ihr Scheitern im ESC-Halbfinale ist Paenda aber dennoch nicht, vielmehr zufrieden, dass sie trotzdem mit einer guten Performance punkten konnte. „Ich habe mich auf dem ganzen Weg keine Sekunde verbogen und bin noch immer der gleiche Act. Ich bin der gleiche Mensch. Ich habe mir nichts vorzuwerfen. Ich habe mein Ding durchgezogen“, zeigte sich die Sängerin nach ihrem Aus beim Song Contest dennoch glücklich.

Neben Österreich ist nach dem gestrigen Abend für sieben weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer des zweiten Halbfinales der heurige Song Contest zu Ende. 26 KandidatInnen werden im Finale dabei sein: Jene 10 Acts, die sich jeweils in den beiden Halbfinali qualifiziert haben und dann noch die "Big Five" und das Gastgeberland, die automatisch dabei sind: Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien sowie Israel.

Samstag: ORF mit Programm ab 20.15 Uhr

Auch wenn Österreich nicht mehr auf der Bühne vertreten ist: Der ORF überträgt das gesamte Spektakel am Samstag Abend natürlich trotzdem. Los geht's wie immer um 20.15, wenn "Mr. Song Contest", Andi Knoll, das Programm eröffnet. Ab 21.00 Uhr geht's dann los mit den Auftritten. Gegen Mitternacht dürfte dann das Ergebnis feststehen.

Thema: Song Contest

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .