Ressort
Du befindest dich hier:

Songcontest-Siegerin Lena Meyer-Landrut: Endlich Abi, endlich raus aus der Schule!

Gerade vor ein paar Wochen hat sie den Eurovision Songcontest in Oslo gewonnen, nun verbucht Lena Meyer-Landrut einen neuen Erfolg: die 19-jährige hat erfolgreich ihr Abitur bestanden!


Songcontest-Siegerin Lena Meyer-Landrut: Endlich Abi, endlich raus aus der Schule!
© Julian Stratenschulte/dpa/picturedesk.com

Doppel-Sieg für Lena Meyer-Landrut: nach ihrem Grand Prix-Sieg erfuhr die 19-Jährige endlich das Ergebnis ihres Abiturs: bestanden! Noch kurz vor ihrem Riesenerfolg in Oslo legte die Deutsche ihre letzten Prüfungen ab und musste während des Songcontests auf ihre Ergebnisse erwarten. Damals meinte sie noch: "Schülerin bin ich jetzt nicht mehr. Aber wenn ich nicht bestanden habe, mach ich das auf keinen Fall noch mal. Das Fach-Abi habe ich dann, das reicht mir auch. Ich mache nicht noch ein Jahr Schule, hab ich keinen Bock drauf."

Bock auf Schule muss sie jedenfalls nicht mehr haben: in Hannover wird ihr am Freitag nun das Abschluss-Zeugnis überreicht. Der niedersächsische Kulturminister Bernd Althusmann verkündete das freudige Ereignis höchstpersönlich mit den Worten "Sie hat ihr Abitur bestanden – das ist ganz hervorragend!" Der Politiker will übrigens der kessen 19-Jährigen selbst zur bestandenen Reife gratulieren.

Statt Schule heißt es jetzt für Lena Meyer-Landrut Karriere machen – ob sie nur bei der Musik bleiben will oder auch in Richtung Schauspiel gehen wird – sie verriet dem "Zeit"-Magazin, dass sie eventuell eine Schauspielschule in Berlin besuchen will –, darüber ist sich die Sängerin noch nicht ganz sicher.

(red)