Ressort
Du befindest dich hier:

Songcontest-Siegerin Lena Meyer-Landrut: nun kommt eine Telenovela!

Die Lena-Mania bricht auch Wochen nach dem Sieg von Lena Meyer-Landrut beim Eurovision Songcontest nicht ab: nun soll die Karriere der 19-Jährigen Deutschen ins Fernsehen kommen – in Form einer Telenovela!


Songcontest-Siegerin Lena Meyer-Landrut: nun kommt eine Telenovela!
© Julian Stratenschulte/dpa/picturedesk.com

Lena Meyer-Landrut, 19, ist überall: Talkshows, Abendsendungen, Nachrichten – alle reißen sich um die freche Songcontest-Siegerin. Aber noch haben die Leute nicht genug von der 19-Jährigen: nun soll eine Telenovela über ihre Karriere folgen.

Ganze 240 Folgen sind für die neue Serie über Lena Meyer-Landrut geplant – der Titel klingt nach einer typischen Telenovela: "Lena – Liebe meines Lebens". Die Story ist klar: Hauptdarstellerin Lena lernt einen erfolgreichen Musikproduzenten (Entertainer Stefan Raab) kennen, dieser entdeckt das Talent der jungen Frau und macht sie schließlich zum Star.

In die Titelrolle schlüpft allerdings nicht Meyer-Landrut selbst, sondern die blonde Ex-"GZSZ"-Darstellerin Jessica Ginkel. Für ihre Rolle muss sich diese allerdings nicht ihre Haare dunkel färben, sondern darf ihre goldene Mähne behalten. Startschuss für die Dreharbeiten ist bereits nächste Woche, wann die Serie on air geht, ist derzeit unbekannt.

(red)