Ressort
Du befindest dich hier:

Sonia Rykiel: An Parkinson erkrankt!

Die Modebranche ist geschockt: Designerin Sonia Rykiel enthüllte jetzt in ihrer eben veröffentlichten Biographie "Vergesst nicht, dass es ein Spiel ist", dass sie seit 15 Jahren an Parkinson erkrankt ist.

von

Sonia Rykiel: An Parkinson erkrankt!
©

In ihrer Biographie erklärt die mittlerweile 81-Jährige Französin jetzt, warum sie ihre Krankheit solange nicht publik machen wollte: „Ich möchte meinen Schmerz nicht zeigen. Ich habe mich dagegen gewehrt. Ich habe gewartet. Ich habe versucht, unsichtbar zu sein und so zu tun, als sein alles in Ordnung. Aber das bin nicht ich.“

Nun seien die Symptome aber nicht mehr länger zu verstecken. "Ich bin 81 Jahre alt, ich hatte ein kreatives, ein erfülltes Leben. Nun wird meine Krankheit sichtbar. Ich muss mich ihr stellen."

Modewelt unter Schock.

Ihr Label gründete Sonia Rykiel in den frühen 60er Jahren. Sie führte es selbst über vierzig Jahre lang. Zu ihren Fans zählen Stars wie Dita Von Teese (39) und Eva Herzigova (39) auch Beth Ditto (31) und Nadja Auermann (41). Populär und massenkompatibel wurde die Marke durch die Kooperation von Sonia Rykiel und H&M H&M im Jahr 2009.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.