Ressort
Du befindest dich hier:

Nach plötzlichem Rückzug: Ist Sophia Thiel wieder zurück?

Sophia Thiel ist eine Fitness-Influencerin mit über 1 Million FollowerInnen auf Instagram. Letzten Mai zog sie sich aber aus der Öffentlichkeit zurück. Nun ist ein neues Foto von ihr aufgetaucht.

von

sophia thiel
© 2019 Getty Images

Mit Ernährungs- und Fitness-Tipps baute sich Sophia Thiel über Jahre eine große Followerschaft auf Instagram auf. Der Clou: Sie selbst lebte den "Traum" der körperlichen Transformation vor. Wie sie ihren Fans via Social Media berichtete, habe sie schon als Kind unter Gewichtsproblemen gelitten. Doch mit Hilfe von Sport und gesunder Ernährung konnte die junge Frau um die 25 Kilogramm abnehmen.

Mit dem sportlichen Erfolg kamen auch die 1,2 Millionen FollowerInnen auf Instagram. Außerdem erschuf sie ihr eigenes Sport-Imperium, mit dem sie ein Vermögen verdient. Allerdings wurde es Anfang 2019 sehr ruhig um die 24-jährige Influencerin. Ihre Fans begannen, sich Sorgen zu machen und schließlich auch an ihrer Authentizität zu zweifeln. Zumal auch noch ein Foto aufgetaucht war, auf dem Sophia Thiel deutlich runder aussah.

Als die Fans ihre Enttäuschung dann lautstark bekundeten, meldete sich Thiel mit einem langen YouTube-Video zu Wort. Darin erklärte sie, welche persönlichen Schicksalsschläge dafür gesorgt hatten, dass ihr Leben aus dem Ruder gelaufen sei. Doch war dieser Clip nicht nur als Erklärung gedacht, sondern auch als eine Art Abschied. Thiel verkündete, sie brauche jetzt Zeit für sich und hoffe, dass ihre Fans dafür Verständnis hätten.

Und dann wurde es still um Thiel. Seit 23. Mai 2019 hat sie auch tatsächlich nichts mehr auf ihren Social Media-Seiten gepostet. Nun ist aber doch ein Foto der Influencerin aufgetaucht. Es zeigt Thiel bei einem Fotoshooting:

Natürlich schöpften die Fans neue Hoffnung, dass Thiel sich bald wieder melden würde. Zumal das Foto vor kurzem von einem Fotografen gepostet worden war. Doch schnell stellte sich heraus, dass es sich um ein Outtake von einem Shooting handelt, das schon 2018 über die Bühne gegangen ist. Ob das Posting trotzdem ein Hinweis auf die Rückkehr von Thiel ist, ist nicht klar...

Thema: Society