Ressort
Du befindest dich hier:

"Will ehrlich mit euch sein": Fitness-Influencerin Sophia Thiel hat emotionale Botschaft

Fans sorgen sich um Sophia Thiel. Seit mehreren Wochen ist es sehr ruhig um die Fitness-Influencerin geworden. Doch jetzt meldet sich die 24-Jährige mit einem YouTube-Video zurück und verrät ihren Fans, was los ist.

von

"Will ehrlich mit euch sein": Fitness-Influencerin Sophia Thiel hat emotionale Botschaft

Sophia Thiel im Jahr 2016

© 2016 Getty Images

Mit gerade mal 24 Jahren hat der deutsche Fitness-Star Sophia Thiel vermeintlich Alles : den perfekten Körper, ihr eigenes Sport-Imperium, mit dem sie ein Vermögen verdient, 1,3 Millionen Follower auf Instagram. Allerdings gibt es immer zwei Seiten der Medaille. In den letzten Monaten wurde es ruhig um die Influencerin. Auf Instgram stellte sie keine aktuellen Fotos mehr online, ihr Feed wurde immer werblicher.

Als dann ein Foto von Sophia Thiel bei der Verleihung der "Duftstars" in Düsseldorf veröffentlicht wurde, zweifelten ihre Fans endgültig an der Authentizität der Fitness-Bloggerin. Das Bild zeigt nämlich eine deutlich rundere Sophia. Warum sie sich so nicht auch auf ihren Social Media-Profilen zeigt? Wir können nur mutmaßen, dass sie das Image der durchtrainierten, disziplinierten Athletin längstmöglich aufrecht erhalten wollte. Vorbildwirkung und ein positives Körperbewusstsein sehen anders aus. Das sehen auch enttäuschte Fans ähnlich:

"Es ist echt nicht schlimm (...) Aber, dass du alte Fotos postest, mit ultradurchtrainiertem Körper, obwohl jeder weiß, dass du viele Kilos zugenommen hast, zeigt mir, dass du leider nicht zu deinen neuen 'Kurven' stehen kannst und noch schlimmer, dass du uns alle anlügst. Ein Vorbild für die jüngeren Generationen bist du deshalb definitiv NICHT. Nicht, weil du zugenommen hast, sondern weil es nicht ehrlich ist, wie du dich darstellst im Moment ", liest sich so beispielsweise ein Kommentar unter ihren Fotos.

Geht es Sophia Thiel gesundheitlich schlecht?

In einem Video, dass sie am 23. Mai 2019 auf YouTube veröffentlichte, äußert sich die Bloggerin jetzt. Die sorgenvollen Stimmen ihrer Fans wurden nämlich immer lauter. Hat Sophia Thiel etwas gesundheitliche Probleme? "Ich hoffe, dass ihr meine Situation und mein Vorhaben etwas verstehen und auch nachvollziehen könnt", schreibt die 24-Jährige unter das Video. Alle Infos, und was Sophia zu erzählen hat, findet ihr unten:

Neues Video von Sophia Thiel: die Gründe für ihren Rückzug