Ressort
Du befindest dich hier:

Trockene, spröde & rissige Lippen: Was hilft wirklich?

Manchmal ist ein Beauty Hack derart simpel, dass man sich fragt, warum niemand vorher auf diese Idee gekommen ist... Was wirklich bei trockenen Lippen hilft!

von

Trockene, spröde & rissige Lippen: Was hilft wirklich?

Tun euch eure Lippen auch schon nur vom Hinsehen weh?!

© iStock

Unser neuester Beauty-Guru ist Dr. Shereene Idriss, eine Dermatologin, die gerade auf Instagram Erfolge mit ihren ungewöhnlichen Tipps feiert. So lieben wir derzeit beispielsweise ihre unfassbar gute Eiweiß-Gesichtsmaske! Jetzt hilft sie uns aber auch noch bei unserem größten Winter-Problem: Spröde Lippen.

Trockene und rissige Lippen gehören bei Minusgraden und trockener Heizungsluft fast dazu - und wir H.A.S.S.E.N es. Diverse Lippenpflegestifte scheinen das Übel auch nicht nachhaltig zu verringern und jeden Tag mit einer Schicht Bepanthen um die Lippen ins Bett zu gehen ist auch eher unsexy. Idriss hat aber eine supereinfache Methode gefunden, um trockenen Lippen den Kampf anzusagen. Sie nennt das ganze "Lippen-Heften".

Hausmittel: Was hilft bei rissigen Lippen?

Die Lippen zu heften ist eine einfache Art, spröde Lippen tief zu durchfeuchten. Einfach eine dicke Schicht Lotion auf die Lippen auftragen, während du dich in der Früh für den Tag fertig machst. Auch das schaut kurz mal komisch aus. Der Unterschied ist, dass du dich mit diesen Trick auf den Tag vorbereitest und so schon vorsorglich spröde Lippen vermeidest, anstatt sie dann abends behandeln zu müssen. Sobald die Salbe durchsichtig wird, kannst du sie abwischen. Das dauert keine zehn Minuten und das Ergebnis ist wirklich, wirklich gut!

Das Tolle? Es dauert nur ein paar Minuten, wirkt vorsorglich und alles was du brauchst ist eine dicke, reichhaltige Salbe. Die Dermatologin empfiehlt Produkte, die normalerweise für trockene Stellen benutzt werden, wie zum Beispiel Vaseline, Aquaphor oder Weleda Skin Food. Je dicker und wenig ölig, desto besser - so hält es länger auf den Lippen.

Pflege: Diese Produkte sind perfekt für trockene Lippen