Ressort
Du befindest dich hier:

Soundtrack zum Sex

Das Licht ist gedimmt, die tollen Sex fehlt nur noch die richtige Musik. Wir haben den perfekten Soundtrack für heiße Nächte.


Soundtrack zum Sex
© Corbis

Der Zeitpunkt passt, die Beleuchtung ist schmeichelhaft, das Bett frisch überzogen, die Dessous sind verführerisch – und der Mann, der passt auch. Für atemberaubenden Sex braucht es jetzt nur noch die perfekte Musik, einen Soundtrack der Lust, einen – mit Verlaub – Ohrgasmus.

Schließlich wollen alle Sinne angesprochen werden. Um in Stimmung zu kommen eignet sich ein Gute-Laune-Song wie Carly Rae Jepsens "Call Me Maybe" oder ein Techno-Knaller wie Scooters "Hyper, Hyper" nicht wirklich.

Musik erotisiert

Die erotisierende Wirkung von Musik ist sogar wissenschaftlich belegt: Eine englische Studie im Auftrag von Spotify zeigte, dass rund 40 Prozent aller Befragten Musik sogar noch erregender finden als Berührungen. Zum besten Sex-Sound wurde übrigens der Sountrack von 'Dirty Dancing' und 'Sexual Healing' von Marvin Gaye gewählt.

Wir haben für euch die Playlist der heißesten Songs – von wild und dirty bis zu sanft und gefühlvoll. Eines haben sie alle gemeinsam: Sie sind musikalische Antörner.

Marvin Gaye, "Sexual Healing":

Dieses Lied von Soul-Legende Marvin Gaye hat wohl schon eine Menge Babys verursacht. Eindeutig zweideutiger geht gar nicht.

Prince, "I Want Your Sex"

Ein Klassiker: Prince singt über Sex – und das ist und bleibt einfach sexy.

Norah Jones, "You Turn Me On

Norah Jones singt so sanft, so traumhaft schön über die Liebe – dieses Lied hat sich einen der oberen Plätze in unserer Liste der größten Stimmungsmacher verdient.

Smokey Robinson, "Cruisin":

Ein Lied, das sich ganz sanft und rythmisch in die Ohren schmeichelt. Für gefühlvollen Sex.

Donna Summer, "Love To Love You

Diese Stimme, dieses Seufzen – Donna Summer hat mit "Love To Love You" einen Ohrgasmus hingelegt.

Salt n' Pepa & N'Vogue, "What A Man"

Die perfekte Auftaktmusik – "what a man, what a man, what a mighty good man...".

Jane Birkin und Serge Gainsbourg, "Je t'aime"

Sie stöhnen und seufzen sich zum (musikalischen) Höhepunkt: Monsieur Serge Gainsbourg und seine Amour Fou, Jane Birkin.

Barry White, "You sexy Thing"

Mr. Barry White besingt ein sexy Mädchen...und man unterschätze nie die Suggestivkraft der Worte.

Tweet (feat. Missy Eliott), "Oops"

Tweet zwitschert hier nicht etwa über heiße Nächte mit einem Mann – sondern die Message lautet: "Liebe dich selbst". Korrekt – und trotzdem sehr hot.

Adele, "Make You Feel My Love"

Keine singt schöner und stimmgewaltiger über die Liebe als Adele. Deshalb gehört der Sängerin ein Platz in der Liste.

Chris Isaak, "Wicked Game"

Supermodel Helena Christensen rollt halbnackt durch Strandwellen und Mr. Chris Isaak besingt die leidenschaftliche Liebe.

Thema: Sex & Erotik

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.