Ressort
Du befindest dich hier:

Rezept: Spargel à la Cordon bleu

Spargel ist ja ohnehin schon unser Lieblingsgemüse! Aber stell dir vor, sie sind auch noch knusprig paniert und mit Käse und Schinken umwickelt! Na? Richtig! Mjam!


Unser Video zeigt dir Schritt für Schritt, wie's gelingt!

© Video: G+J Digital Products

Zutaten für 4 Personen:

  • 500 g Spargel
  • 250 g Käse (Gouda oder Edamer), in Scheiben geschnitten
  • 250 g Schinken, in Scheiben geschnitten
  • 2 Eier
  • 100 g Mehl
  • 100 g Semmelbrösel
  • Öl

Zubereitung:

Spargel waschen, schälen und holzige Enden abschneiden. In Salzwasser mit einem kleinen Stück Butter und einer Prise Zucker gar beziehungsweise leicht bissfest kochen.

Jeweils 2-3 Stangen Spargel je nach Dicke mit einer Scheibe Käse einwickeln, dann eine Scheibe Schinken herum wickeln und diese mit Zahnstochern fixieren.

Spargel-Pakete in Mehl wenden. Dann durch das verquirlte Ei ziehen und zum Schluss in den Semmelbröseln wälzen. In einer Bratpfanne mit erhitztem Öl braten, bis sie knusprig sind.

Themen: Spargel, Rezepte