Ressort
Du befindest dich hier:

5 schnelle Spargelrezepte

von

Mit diesen 5 schnellen und einfachen Rezepten, kann die Spargelsaison beginnen!


Weißer Spargel mit Sauce Hollandaise © Bild: Thinkstock/A_Lein/iStock

Weißer Spargel mit Sauce Hollandaise

Zutaten

Für die Sauce Hollandaise: 170 g Butter, 2 Eigelb, 1 TL Zitronensaft, Salz, Cayennepfeffer
Für den Spargel: 12 Stangen weißer Spargel, Salz, Zucker, 1 Zitrone, 80 g Butter und zur Garnierung 8 dünne Scheiben Prosciutto

Zubereitung

Für die Sauce Hollandaise Butter zerlassen, aber nicht erhitzen (!). Dann das Eigelb mit Zitronensaft, etwas Wasser und Salz in einem Topf ins heiße Wasserbad stellen und mit dem Schneebesen cremig rühren. Danach den Topf aus dem Wasserbad nehmen, nach und nach unter Rühren flüssige Butter zugeben und mit Salz und Cayennepfeffer abschmecken.
Achtung: Die Sauce kann nicht mehr aufgewärmt werden, weil sie sonst gerinnt - schmeckt aber auch lauwarm über dem Spargel sehr fein.
Den Spargel komplett schälen, Enden abschneiden, nur die Spitzen bleiben ungeschält.
Den Spargel in einem Topf mit kochendem Salz-Zucker Wasser bissfest garen (5Minuten)
Mit Prosciutto und Hollandaise anrichten.