Ressort
Du befindest dich hier:

So machst du den geilsten Spargelsalat aller Zeiten

Spargelrezepte gibt es viele. Aber keines ist so toll, wie dieses hier. Wer Spargel, Erdbeeren, Feta und Walnüsse liebt, versteht, was wir meinen!

von

Spargel-Erdbeer-Feta Salat

Frische Zutaten sind die halbe Miete!

© istockphoto.com

Letztes Jahr haben wir beim Restaurant gegenüber der Redaktion einen Spargelsalat probiert und uns sofort verliebt. Hier gibt es nun das wunderbare Rezept für alle, die lauwarmen Salat mögen und noch weitere Rezept-Inspirationen von Pinterest!

Spargelsalat mit Erdbeeren und Feta

Zutaten (für 4 Personen):
- 500 g grüner Spargel
- 250 g Feta
- 250 g Erdbeeren
- 1 handvoll Rucola oder Vogerlsalat
- 1 handvoll Walnüsse (wahlweise Pinienkerne)
- Balsamico-Essig
- 1 TL Olivenöl
- 1 TL Honig
- 1 TL Senf
- Salz
- Pfeffer

Zubereitung:
Den Spargel schälen und im Salzwasser sanft weich dünsten (ca. 10 Minuten). In der Zwischenzeit Salat waschen, Erdbeeren waschen und in Würfel schneiden, Feta zerbröseln. Für das Dressing Essig, Olivenöl, Honig, Senf, Salz und Pfeffer in einem Becher oder einer Schüssel anrühren. Salat mit Erdbeeren, Feta und Dressing in eine Schüssel geben und mit den Händen leicht vermischen. Danach warmen Spargel auf dem Salat drapieren und mit Walnüssen garnieren.

© Video: WOMAN

Themen: Rezepte, Spargel