Ressort
Du befindest dich hier:

Spice Girls: Du kannst den Bus aus "Spice World" auf Airbnb mieten - alle Details

Als wären wir wegen der Reunion der Spice Girls nicht schon aufgeregt genug, wurde jetzt noch ein anderer unserer Träume wahr: Der Spice World-Bus ist jetzt auf Airbnb zu mieten!

von

Spice Girls: Du kannst den Bus aus "Spice World" auf Airbnb mieten - alle Details
© Airbnb

Wir wollen jetzt wirklich nicht behaupten, dass Spice World der beste Film aller Zeiten ist, als absoluten Kult-Klassiker können wir ihn aber mit gutem Gewissen bezeichnen. 1997 gab uns der Film nämlich eine ordentliche Dosis Girl Power und viele Sing-Along-Pop-Hits, die uns bis heute verfolgen - vor allem aber wünschen wir uns seit Spice World insgeheim, auch einmal mit einem Doppeldecker-Bus rund um London zu touren.

Dieser Traum kann jetzt tatsächlich wahr werden: Spice Girls Superfan und Airbnb-Gastgeberin Suzanne Godley gibt den Bus nämlich für exakt zwei Tage frei - vom 14. auf den 15. Juni -; stehen wird er dann nahe dem Wembley Park in London. Der Bus hat zwar kein eigenes Badezimmer, es wird aber in der Nähe ein temporäres Badezimmer aufgestellt. Pro Nacht kommt der Bus einen Breis von rund 100 Euro und ab 22. Mai 2019 kann man den Bus reservieren. Bis zu drei Leute können in dem Tourbus schlafen. Perfekt für dich und deine besten Freundinnen! Weitere Termine sollen folgen.

Nostalgisch? Du kansnt jetzt im Tourbus der Spice Girls schlafen

Von außen sieht der Bus übrigens noch exakt aus, wie im Film, der Innenraum wurde aber liebevoll renoviert und ist eine Hommage an die berühmteste Girlband der Welt:

In einer Presseaussendung heißt es, dass Godleys Chef den Bus kaufte, sie aber unbedingt bei der Renovierung helfen wollte:

»Wir haben die letzten Monate hart daran gearbeitet, den Bus in ein Zuhause zu verwandeln und wir freuen uns so, den Bus jetzt der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Ich kann es nicht erwarten, andere Spice Girls Fans durch den Spice World Bus kennenzulernen!«

So. Und wir schauen schon mal nach günstigen Flügen nach London ... dieser Bus hat nämlich alles, was wir wollen (was wir wirklich, wirklich wollen...)

Das könnte dich auch interessieren: